Veröffentlicht am

Erstes Heimspiel der ersten Mannschaft

FC EINSIEDELN

Es musste Ende April werden, bis die 1. Mannschaft des FC Einsiedeln in der aktuellen Rückrunde endlich ihren ersten Auftritt auf dem heimischen Rappenmöösli austragen darf.

BEAT SUTER

Das liegt weniger an der Qualität des Spielfeldes als viel mehr am Spielkalender, der Einsiedeln im Frühling aufgrund des längeren Winters so richtig mit Auswärtspartien eindeckt. Umso grösser ist dann die Vorfreude, vor eigenem Anhang auflaufen zu können. Wie wichtig die eigenen Fans sein können, hat die Europa-League gezeigt, als Eintracht Frankfurt den grossen FC Barcelona im Camp Nou mit 30’000 mitgereisten Fans im Rücken aus dem Wettbewerb geworfen hat! So viele Zuschauer fasst das Rappenmöösli nicht, aber wenn ein Team nur schon die Unterstützung von 300 eigenen Supportern auf dem Feld zu spüren bekommt, können dem einen oder anderen Spieler dadurch regelrecht Flügel wachsen. Auf diese Motivationsspritze freut sich das Team.

Der FC Mutschellen hat sich in den fünf Spielen der Rückrunde als echtes Mittelfeldteam herauskristallisiert. Gegen die beiden Spitzenteams Rotkreuz und Muri zwar verloren, holte man die nötigen Punkte doch am richtigen Ort, nämlich gegen Tabellennachbarn oder auf dem Papier schwächere Teams. Einsiedeln muss sich von daher auf einen unangenehmen Gegner einstellen.

2. Liga interregional: Samstag, 30. April, 18 Uhr, Rappenmöösli: FC Einsiedeln – FC Mutschellen

Share
LATEST NEWS