Veröffentlicht am

Deutlicher Sieg der Einsiedlerinnen

HANDBALL DAMEN

HCE gewinnt gegen HC Rüti/Rapperswil mit 20:7

Mitg. Weiterhin den Aufstieg in die 2. Liga im Blick, verfolgte das Damenteam des HC Einsiedeln am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen die Damen des HC Rüti/Rapperswil-Jona nicht nur das Ziel, einen Sieg zu erringen, sondern diese beiden Punkte auch mit einer möglichst grossen Tordifferenz in Einsiedeln zu behalten.

Der Start in das Heimspiel gelang den Klosterdörflerinnen somit auch ausgezeichnet. Mit einer beweglichen und sehr soli-den Verteidigungsarbeit wurden zahlreiche Tormöglichkeiten der Gegnerinnen vereitelt. Gleichzeitig gelang es auf diese Weise, viele Tore über Gegenstösse zu erzielen.

Nach den ersten 15 Minuten verbuchten die Einsiedlerinnen bereits 9 Tore auf ihrem Konto, wohingegen die Gäste noch kein einziges Mal den Ball erfolgreich im Tor platzieren konnten. Obwohl das erste Tor für die Gäste kurz darauf folgte, betrug der Vorsprung des Damenteams des HCE bis zum Ende der 1. Halbzeit bereits 13 Tore (20:7). Auch in der 2. Halbzeit wurden die erfolgreiche Offensivund Defensivarbeit konsequent weitergeführt. Die Tordifferenz wurde somit bis zehn Minuten vor Spielende immer weiter vergrössert. Den Sieg schon vor Augen, liess man sich in den letzten Spielminuten allerdings zu einigen technischen Fehlern verleiten.

Auch wenn dies die Schlussphase des Spiels etwas trübte, war der Sieg für die Damen aus Einsiedeln jedoch nie in Gefahr. Nach dem Schlusspfiff zeigte die Resultattafel einen erfreulichen und verdienten Sieg von 35:14 zugunsten des HC Einsiedeln. Am kommenden Samstag (30. April) werden die Damen des HC Einsiedeln beim Auswärtsspiel gegen SG Wyland 2 weiter am Ziel eines Aufstiegs in die 2. Liga arbeiten.

Share
LATEST NEWS