Veröffentlicht am

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

HANDBALL

HCE. Am letzten Samstag startete das «Zwei» des HCE gegen Schwamendingen Handball 2 in die Rückrunde. In der Stettbach-Halle in Zürich konnten die Einsiedler einen 36:33 Auswärtssieg einfahren.

Leider mussten die Einsiedler für diese zwei Punkte einen hohen Preis bezahlen, fällt doch mit Kevin Frei nach einer Verletzung ohne Fremdeinwirkung der Abwehrchef des Teams für mindestens sechs Monate aus. Das ganze Team wünscht nochmals auf diesem Weg gute Besserung.

Das Spiel selbst verlief zum Start ganz nach dem Geschmack der Klosterdörfler. Es konnte schnell ein Vorsprung von vier Toren herausgespielt werden. Auch nach der oben erwähnten Verletzung spielten die Einsiedler unbeeindruckt das eigene Spiel weiter und konnten mit einer 18:12-Führung zum Pausentee.

Der Pausentee jedoch erzielte bei den Gästen aus Einsiedeln aber leider eine eher negative Wirkung. Sie mussten den Gegner Stück für Stück herankommen lassen. Bis auf zwei Tore konnten die Schwamendinger verkürzen. Jedoch liessen sich die Jungs aus dem Klosterdorf von der immer aggressiver werdenden Spielart und den Reklamationen des Heimteams nicht beeindrucken und konnten den Vorsprung über die Zeit ret-ten. Symbolisch für den Teamzusammenhalt konnte mit Dennis Landolt ein Spieler das Gamewinninggoal zum 36:33 erzielen, welcher ansonsten im gesamten Spiel kein Tor erzielen konnte.

Auf diesen Sieg darf das Herren Zwei des HCE stolz sein. Weniger wegen der handballerischen Leistung, aber viel mehr wegen der Ruhe und Abgeklärtheit in hektischen Spielsituationen.

Nun grüsst das Herren Zwei nach dem ersten Spiel der Rückrunde bereits wieder von der Tabellenspitze in der Aufstiegsrunde der 4. Liga. Wohin dieser Weg wohl noch führt?

Share
LATEST NEWS