Veröffentlicht am

Helikopterabsturz in Unteriberg

Helikopterabsturz  in Unteriberg Helikopterabsturz  in Unteriberg

In Unteriberg stürzte am Samstagnachmittag ein Helikopter aus wenigen Metern Höhe ab. Der Pilot wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Kapo. Am Samstagnachmittag, 18. Dezember, ist kurz nach 16 Uhr in Unteriberg ein ziviler Helikopter aus wenigen Metern ins schneebedeckte Wiesland abgestürzt. Der 47-jährige Pilot, welcher sich alleine im Flugzeug befand, erlitt dabei leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst hospitalisiert werden. Der Helikopter wurde beim Absturz stark beschädigt. Zur Klärung des genauen Herganges und der Ursache des Absturzes haben die Strafverfolgungsbehörden die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) beigezogen. Im Einsatz standen zudem die Feuerwehr Unteriberg, die Rettungsflugwacht und der Rettungsdienst.

Zur Klärung des Herganges und der Ursache des Absturzes suchen die Strafverfolgungsbehörden Zeugen. Personen, welche den Helikopter kurz vor dem Absturz oder den Absturz beobachtet haben, können sich bei der Kantonspolizei Schwyz unter Telefon 041/819’29’29 melden.

Der Helikopter wurde beim Absturz stark beschädigt. Der Pilot erlitt leichte Verletzungen und musste hospitalisiert werden. Foto: Kapo

Share
LATEST NEWS