Veröffentlicht am

Gratis-Skitag für die Jugend

mm. Ein grosszügiges Weihnachtsgeschenk offerieren die neuen Betreiber des Skilifts am Friherrenberg allen Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahre am kommenden Mittwoch, 22.Dezember. Ab neun Uhr am Morgen kann man, bis der Lift Ende Nachmittag abgestellt wird, nach Herzenslust gratis dem Hobby Skifahren frönen, vorausgesetzt natürlich, dass noch genügend Schnee liegt und die Wetterverhältnisse es zulassen. Eingeladen sind auch die Schulklassen mit ihren Lehrpersonen, wäre doch das Skivergnügen am Morgen eine ideale Abwechslung zum Sportunterricht in der Turnhalle. Und wer danach nicht genug hat, wird bestimmt noch einige Fahrten anhängen und den Skispass verlängern. Ausserdem ist auch für eine preiswerte Verpflegung in Form von Hotdogs und Punsch zur Stärkung gesorgt.

Der Nachmittag gehört dann gewiss den Familien und den jungen individuellen Skifahrern und Snowboardern, welche sich diese Gelegenheit kaum entgehen lassen wollen. Näher wird man eine solch einmalige Möglichkeit wohl nicht finden.

Dass das Angebot «Skilift Friherrenberg» einem echten Bedürfnis entspricht, beweist die erfreuliche Tatsache, dass am Eröffnungstag vorgestern Mittwoch bereits zahlreiche Skifahrer den Hang hinter dem Kloster per Skilift eroberten und die Abfahrten genossen. Selbst der ehemalige Olympia-Silbermedaillengewinner und zweifache Vize-Weltmeister im Riesenslalom, der Bennauer Urs Kälin, liess sich zusammen mit dem Präsidenten des Zürcher Schneesportverbands, Daniel Elsener, dieses Vergnügen nicht entgehen. Die beiden verbrachten den Nachmittag ebenfalls inmitten kleiner und grösserer Skisportfans auf der bestens präparierten Piste und waren sichtlich zufrieden.

Share
LATEST NEWS