Veröffentlicht am

Einsiedlerhof und Pflegeinitiative

Einsiedlerhof und  Pflegeinitiative Einsiedlerhof und  Pflegeinitiative

Einsiedeln. Mit gleich zwei Sachvorlagen ging die SP Einsiedeln am letzten Samstagmorgen auf die Strasse. Zum einen macht sich die Partei für den «Einsiedlerhof » stark, welcher am 28. November zur Abstimmung gelangt. Das Projekt ist eine ausgewogene Lösung, welche an zentraler Lage attraktiven Arbeits-, Wohn- und Freizeitraum schafft. Vor allem die Zusammenfassung aller Bezirksdienste in einem auch nach ökologischen Aspekten zeitgerechten Neubau, mit entsprechenden Einsparungen bei Unterhalt und Investitionen und dem Wegfall von Fremdmieten überzeugt.

Die Diskussion mit den Passanten war äusserst konstruktiv. Zum anderen warb die SP Einsiedeln für ein «Ja» bei der Pflegeinitiative und wies in diesem Zusammenhang auf ihren öffentlichen Film- und Diskussionsabend hin, welcher am Mittwoch, 10. November, um 20 Uhr, im Kino Cineboxx stattfinden wird. Gezeigt wird der SRF Dok-Film «Wer pflegt uns morgen? ». Danach debattieren Exponenten des Pro- und Kontra- Lagers unter sich und mit dem Publikum unter Leitung von Gesundheitsökonom und Spitalexperte Urs Birchler über die Vorlage. Die Strassenaktion der SP Einsiedeln stiess auf gutes Echo, waren Diskussionen in diesem Rahmen in den letzten Monaten doch nur noch sehr begrenzt möglich.

Setzten sich für das Projekt Einsiedlerhof und die Pflegeinitiative ein (von links): Johannes Borner, Brigitte Waser und Franz Camenzind.

Share
LATEST NEWS