Veröffentlicht am

Kerzenverkauf für das Schwyzer Chindernetz

IN KÜRZE

Kanton. Seit dieser Woche sind Schwyzer Primarschulklassen wieder unterwegs, Kerzen zugunsten des Chindernetzes Kanton Schwyz zu verkaufen. «Der Verkaufserlös fliesst vollumfänglich in Projekte im Kanton Schwyz», schreibt das Chindernetz Kanton Schwyz in einer Medienmitteilung: «Die Klassenkasse erhält ebenfalls einen Zustupf. »

Kerzen aus der Fabrik Lienert

Bis zur Vorweihnachtszeit verkaufen viele Schulkinder Kerzen für das Chindernetz. «Die Kerzen wurden durch die Kerzenfabrik Lienert in Einsiedeln hergestellt», teilt das Chindernetz mit: «Mit dem Erlös werden Projekte für Kinder, Jugendliche und Familien im Kanton Schwyz finanziert.» Die Kerzen kosten fünf Franken pro Stück. Für jede verkaufte Kerze gibt es zudem einen Zustupf von einem Franken in die Klassenkasse der teilnehmenden Primarschulklassen.

Eine wichtige Einnahmequelle

«Der Kerzenverkauf ist für das Chindernetz Kanton Schwyz eine wichtige Einnahmequelle», heisst es in der Medienmitteilung weiter: «Dank der langjährigen Unterstützung der Primarschulklassen im Kanton Schwyz können wir Aktivitäten massgeblich aus dem Erlös dieser Verkaufsaktion finanzieren.» «Kerzen können auch direkt bei der Geschäftsstelle bestellt werden, da nicht in allen Gemeinden Primarschulen unseren Verkauf unterstützen», ist der Medienmitteilung zu entnehmen./ Mitg.

Share
LATEST NEWS