Veröffentlicht am

Doppelrunde für die Klosterdörfler

VOLLEYBALL

Mitg. Das Fanionteam des Volleyballclubs hat ein sportliches Wochenende vor sich und darf das Trikot gleich zweimal gegen bislang unbekannte Gegner montieren. Am Samstag spielt das Team das dritte Meisterschaftsspiel zu Hause gegen den VBC Schaffhausen. Am Sonntag findet die nächste Cuprunde auswärts gegen den VBC Laufen (2.Liga) statt.

Dem Herren 1 des VBC Schaffhausen ist in der Saison 2019/20 der Aufstieg in die 1. Liga gelungen, konnte aus bekannten Gründen aber bisher noch keine grosse Erfahrung in der Liga sammeln. Dass es einen Moment braucht, bis man sich an das neue Tempo gewöhnt, zeigen die ersten beiden Spiele der Schaffhausner. Trotz Leistungssteigerung vom ersten zum zweiten Spiel konnten sie sich bisher noch nicht durchsetzen.

Nach der Niederlage gegen Baden folgte der Cupsieg gegen Wetzikon. Die Verletzungen sind auskuriert und das Team kann nun mit voller Stärke aufspielen. Es gilt die Devise, den Gegner zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen zu lassen und ihm das eigene Spiel aufzuzwingen. Der Match findet am Samstag, 30. Oktober, um 18 Uhr, in der Sporthalle statt. Ein paar Stunden zuvor tritt das Herren 3 des VBC gegen Volley Uster an. Beide Teams freuen sich über Unterstützung. Am Sonntag darf die erste Herrenmannschaft nach Laufen reisen, um sich im Cup in der dritten Runde gegen den VBC Laufen zu messen. Nach den Cuperfolgen in der Vergangenheit möchten die Einsiedler daran anschliessen und zu Hause top Volleyball zeigen.

3. Liga: VBC Einsiedeln – Volley Uster, 30. Oktober, 13 Uhr, Sporthalle Brüel. 1.Liga: VBC Einsiedeln – VBC Schaffhausen, 30. Oktober, 18 Uhr Sporthalle Brüel. Cup: VBC Laufen – VBC Einsiedeln, 31. Oktober, 13 Uhr, Sporthalle Gymnasium Laufen

Share
LATEST NEWS