Veröffentlicht am

35 Jahre Notschlachter und Wasenmeister

35 Jahre Notschlachter  und Wasenmeister 35 Jahre Notschlachter  und Wasenmeister

Im Nachgang an die Viehausstellung wurde Hans Kälin (Muggehans) für seine über 35-jährige Wirkungszeit beim Bezirk Einsiedeln geehrt.

BK. Bezirksammann Franz Pirker und Bezirksrat Patrick Notter, Ressortchef Volkswirtschaft Sicherheit, überbrachten ihm an einer kleinen Feier vor dem Restaurant Schmiede die bezirksrätlichen Glückwünsche, einen grossen Geschenkkorb und ein kleines Andenken von der Viehausstellung. In sympathischen Worten würdigte Bezirksammann Franz Pirker die langjährige Tätigkeit von Hans Kälin. Als Notfallmetzger oblagen ihm die Notschlachtungen, und in der Funktion des Wasenmeisters betreute er die Kadaversammelstelle. Aufgabenbereiche, welche sicherlich nicht jedermanns Sache sind und eine Verfügbarkeit rund um die Uhr erfordern, weshalb das Engagement von Hans Kälin so wertvoll war.

Hans Kälin freute sich sichtlich und konnte mit einigen unterhaltsamen Geschichten aus seiner langjährigen Tätigkeit aufwarten.

Der Bezirk «gönnt» Hans Kälin nun seinen Ruhestand im Alter von über 70 Jahren. Nach erfolgter öffentlicher Ausschreibung konnten mit den Gebrüdern Schuler aus Rothenthurm als Notfallmetzger und Edy Birchler als Wasenmeister geeignete Nachfolgelösungen gefunden werden.

Von links: Bezirksrat Patrick Notter, Ressortchef Volkswirtschaft Sicherheit, Hans Kälin und Bezirksammann Franz Pirker. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS