Veröffentlicht am

Auch Einsiedeln ist unter den Siegern

Auch Einsiedeln ist unter den Siegern Auch Einsiedeln ist unter den Siegern

Kantonaler Leichtathletik-Schulsporttag in Lachen

Am kantonalen Leichtathletik- Schulsporttag auf der Sportanlage Seefeld in Lachen wurde ehrgeizig gekämpft.

THOMAS BUCHELI

Am Mittwoch fand auf der Sportanlage Seefeld in Lachen während fünf Stunden der kantonale Leichtathletik-Schulsporttag statt. Dem Aufruf folgten insgesamt 8 Mädchen-, 11 Knabenund 9 Mixedmannschaften aus dem gesamten Kanton.

Kategorie Mädchen In der Kategorie der Mädchen holten sich die heimischen Mädchen aus Lachen den Sieg. Als stärkste Vierkämpferin entpuppte sich Mira Knuchel. Die Ausserschwyzerin sprintete die 80 Meter in 11,51 Sekunden ab, sprang 4,43 Meter weit, warf den Ball auf 19,43 Meter und lief den Tausender in 3.06,1 Minuten.

Kategorie Knaben Bei den Knaben reüssierte Jan Rickenbach als stärkster Mehrkämpfer. Der Oberarther sprintete den 80-Meter-Lauf in 9,68 Sekunden, sprang 5,61 Meter in die Sandgrube, warf den Ball auf 43,80 Meter und beendete die zweieinhalb Bahnrunden in 3.45,9 Minuten. Schliesslich holte sich Marco Harder die Tageshöchstpunktzahl in der Mixed-Kategorie.

Der Leichtathlet aus Pfäffikon benötigte für den Sprint lediglich 9,60 Sekunden, sprang weite 6,15 Meter in die Sandgrube, warf den 200-Gramm-Ball auf 53,70 Meter und lief den abschliessenden Tausender in 3.11,7 Minuten.

Der Staffellauf

Ebenfalls in die Gesamtwertung kam bei allen Teams ein Staffellauf über 5×80-Meter. So holte sich bei den Mädchen Lachen den Titel vor Siebnen und der Stiftsschule Einsiedeln. Bei den Knaben gewann die Stiftsschule vor Buttikon und Ibach. Und bei den Mixed-Schülern triumphierte Wollerau vor Pfäffikon und Lachen (siehe Resultate).

Die Stiftsschule Einsiedeln (Mitte) gewann bei den Knaben vor Buttikon (rechts) und Ibach. Fotos: zvg

Bei den Mädchen holte sich Lachen (Mitte) den Sieg vor Siebnen (rechts) und der Stiftsschule Einsiedeln.

Share
LATEST NEWS