Veröffentlicht am

Wer gewinnt Siegermuni «Hector»?

W.S. Der traditionelle Siebner Herbstschwinget erfreut sich einer guten Beteiligung. Als Hauptfavorit strebt der Pfäffikoner Reto Nötzli seinen vierten Sieg an. Die Organisatoren des Schwingklubs March-Höfe haben alles daran gesetzt, um den Zuschauern ein attraktives Teilnehmerfeld präsentieren zu können.

133 Wettkämpfer aus den Teilverbänden Bern, Nordost- und Innerschweiz sind gemeldet. Nachdem bei der letzten Austragung 2019 mit Patrick Räbmatter ein Gast aus der Nordwestschweiz den Sieg davontrug, sind die Innerschweizer diesmal wieder in der Favoritenrolle. Reto Nötzli, der sein «Heimfest» bereits 2013, 2014 und 2016 gewinnen konnte, ist vor eigenem Publikum ein weiterer Sieg zuzutrauen. Aus dem Kanton Schwyz werden ihn Marcel Betschart, Bruno Schürpf, Beat Kennel, Franz-Toni Kenel und Patrick Betschart hart fordern.

Vom Schwingklub Einsiedeln sind vierzehn Aktive gemeldet, darunter auch Kilchberger Teilnehmer Adrian Steinauer. Begleitet wird er von den Kranzern Markus Effinger, Roland Kälin, Christian Lagler und Daniel Schuler sowie einigen Nachwuchsschwingern.

Der Zugang zum Festgelände ist nur mit einem gültigen Covid- Zertifikat möglich. Kostenlose Testmöglichkeiten sind am Sonntag auf dem Festgelände von 6 bis 12 Uhr möglich. Mitzubringen sind ein Krankenkassenausweis und ein gültiger Ausweis oder die Identitätskarte.

Share
LATEST NEWS