Veröffentlicht am

Monster-Spass beim Schnuppernachmittag

Monster-Spass beim  Schnuppernachmittag Monster-Spass beim  Schnuppernachmittag

Bei herrlichstem Herbstwetter konnte der Blauring Einsiedeln den Schnuppernachmittag durchführen.

Mitg. Wie die Leiterinnen vor zwei Wochen in den Schulen beim Werben ankündigten, durften alle Mädchen aus den zweiten Klassen das Scharleben erkunden. Die Mädchen trafen sich am 18. September um 13.30 vor dem Dorfzentrum Zwei Raben. Im gesamten trafen 14 Mädchen ein, welche einen schönen und erlebnisvollen Nachmittag erleben durften.

Der Nachmittag startete damit, dass das kleine Monster Bob offenbart hatte, dass es extrem traurig sei. Die Mädchen wollten sein Leid herausfinden und machten ein Emotionsmemory, bei dem sie immer das zweite Mädchen mit der gleichen Emotion finden mussten. Die daraus entstandenen Gruppen wurden für das nächste, typische Blauringspiel gebraucht, nämlich Ritter rauf, Ritter runter.

Nach diesen zwei aufregenden Spielen machten sich die Mädchen auf den Weg in den grossen Raum im dritten Stock des Kultur- und Kongresszentrums Zwei Raben. Da sich das kleine Monster sehr einsam fühlte, wollten ihm die Mädchen monstermässige Freunde basteln und das aus alten Shampoo-Flaschen. Zusammen gelang es den Mädchen schnell, die Behälter aufzufrischen.

Nach einer kurzen Zeit, als alle fertig waren, gab es zur Stärkung Kuchen und Getränke für die Kinder. Als sich dann alle gestärkt hatten, spielten sie noch zusammen Spiele und tanzten den Infinity- und den Macarena-Tanz.

Mit den Monsterfreunden schossen sie noch ein paar Gruppenfotos, einige ganz brav und einige mit tollen Grimassen. Die Eltern trafen langsam ein und die Kinder verabschiedeten sich. Ein erfolgreicher Tag war es auf jeden Fall. Das nächste Mal treffen sich die Mädchen in der ersten Gruppenstunde und falls auch du Lust hast und in die zweite Klasse gehst, dann komm doch auch und zwar: Dienstag, 21. September, von 18 bis 19 Uhr, im Kultur- und Kongresszentrum Zwei Raben.

Der Blauring Einsiedeln führte letzten Samstag einen Schnuppernachmittag durch. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS