Veröffentlicht am

Post erreichte den Einsiedler Anzeiger dieser Tage aus England.

Post erreichte den Einsiedler Anzeiger  dieser Tage aus England. Post erreichte den Einsiedler Anzeiger  dieser Tage aus England.

Dort, genau genommen in Halesworth (Suffolk), wohnt

Sie freut sich dieser Tage besonders über den Hauslieferdienst, denn als 70-Jährige muss sie wegen der Coronapandemie zu Hause bleiben. Umso mehr freut sie sich auf «Landjäger, Fleischkäse und Bratwurst vom beliebten Metzger», schreibt sie per E-Mail. Dankbar ist sie zudem, «dass wir via Einsiedler Anzeiger sehr vieles miterleben können, » was in der alten Heimat so alles passiert – oder eben nicht. «Wir bleiben geduldig zu Hause und machen Frühlingsputzereien, aber wir vermissen Einsiedeln. » Auch ein Besuch beim Coiffure wäre dringend nötig, schreibt Monica Edmonds weiter. Anscheinend bevorzugt sie auf Heimaturlaub den Coiffure Reichmuth, entschuldigt sie sich doch bei Renya – wahrscheinlich über ihr Fernbleiben. Ein Dank geht auch an die Redaktion für die stete Berichterstattung. Übrigens: Monica Edmonds (Wise-Bisig) schreibt, dass sie eine Coucousine von

(Bingissers),

und der Landhaus-Kälins sei. Das reicht schon ziemlich weit herum. Mit herzlichem Gruss zurück über den Ärmelkanal nach Halesworth.

Eine Mitteilung in eigener Sache: Aufgrund der Osterfeiertage erscheint die nächste Ausgabe des Einsiedler Anzeigers bereits diesen Donnerstag, anstatt am Freitag. Einsendeschluss für Inserate und redaktionelle Inhalte ist morgen Mittwoch, 12 Uhr. Nächste Woche erscheint der Einsiedler Anzeiger am Mittwoch und Freitag.

Wer konnte, verbrachte auch am sonnigen Samstag gemütliche Stunden auf dem eigenen Balkon oder der Terrasse. Und wer hörte, der vernahm am Nachmittag urige Klänge – wohl aus dem Klosterwald. Ein unbekannter Künstler muss dort irgendwo gestanden und mit seinem

Alphorn wunderbare Töne über das Dorf gespielt haben. Alphornklänge entschleunigen ja ohnehin. Und in der aktuell entschleunigten Zeit waren die Melodien doppelt passend. Herzlichen Dank an Unbekannt.

Die neuste Ausgabe der Zeitschrift «Salve» ist erschienen. Pater Markus Steiner schreibt im Leitgedanken, welche Auswirkungen das Coronavirus auf die aktuelle Ausgabe habe. So musste ein Text zum Jahresthema «Theater» umgeschrieben werden, da das beschriebene Stück «Ich habe den Himmel gegessen » auf November verschoben wurde. Im Salve-Interview stellt sich FDP-Präsidentin Petra Gössi im Kloster Einsiedeln den Fragen ihres Interviewpartners.

Share
LATEST NEWS