Veröffentlicht am

Kleider machen Leute und Sieger auf Eis

Kleider machen Leute  und Sieger auf Eis Kleider machen Leute  und Sieger auf Eis

56 Hudi lieferten sich letzten Samstag im Eispark Einsiedeln am Eisstock-Hudi-Turnier einen packenden Wettkampf. Der Spassfaktor ist bei diesem Anlass höher einzuschätzen als die sportlichen Ambitionen der Teilnehmenden.

Mitg. Dieser Anlass gleicht einem Maskenball auf Eis,hat aber durchaus sportlichen Charakter. Kein Eisstock-Team möchte als Verlierer vom Eis gehen, auch wenn Spielerinnen und Spieler in teils seltsamen Gewändern auftreten. So erblickte man unter anderem Astronauten, Teufelchen, italienische Schuhputzer, Knastbrüder, Wikinger und Pinguine auf dem gefrorenen Spieluntergrund. Letztere fühlten sich vom Spiel auf Eis derart wohl, dass sie die Vorrunde auf Platz eins beendeten und die Qualifikation für den Viertelfinal locker schafften. Für das am Turniertag prächtige Wetter waren wohl ein anwesender Bischof und die ihn begleitenden Nonnen verantwortlich, welche einen guten Draht nach ganz oben zu haben schienen.

Nach Turnierende übernahm im Restaurant Eispark-Café DJ Leoni das musikalische Zepter. Die Rhythmen schienen unter anderem vier aus Kuba stammenden Ladies sehr zu gefallen. Sie tanzten und tanzten und glänzten sportlich nicht nur auf dem Eis, sondern auch auf dem Tanzteppich.

Rangliste

1. Kleider machen Leute; 2. Lustra di scarpe; 3. Slainte; 4. Pinguine auf der Flucht, jeweils; 5. Chicas Zigarillas mit; 4 Conchitas, Apollo 11; 4 Zylinder, Wikinger; 9. Crazy Devils, jeweils; 10. Midnight-Devils, Falls d’gwünsch…, ab a Pranger!, Ei Eisstockos, Knacki’s – Jassclübli; 14. Smirnoff Newcomers.

Das Siegerteam «Kleider machen Leute» (Mitte), 2. Team «Lustra di scarpe» (links) und das Team «Slainte» als Drittplatzierte. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS