Veröffentlicht am

Sechs Personen bei Kollision verletzt

IN KÜRZE

Reichenburg. Auf dem Autobahnzubringer Reichenburg ereignete sich am Samstag, um 12.30 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall. In die Frontalkollision waren zwei Personenwagen verwickelt. Dabei wurden sechs Personen verletzt, zwei von ihnen lebensbedrohlich. In einem der Fahrzeuge sassen drei Personen. Der 40-jährige Lenker wurde erheblich, seine beiden 67- und 71-jährigen Mitfahrer lebensbedrohlich verletzt.

Im anderen Fahrzeug sassen ebenfalls drei Personen, der 48-jährige Fahrer und seine 10und 46-jährigen Mitfahrerinnen erlitten erhebliche Verletzungen. Die beiden lebensbedrohlich Verletzten wurden von Rettungshelikoptern in Spezialkliniken geflogen, die übrigen Verletzten brachte der Rettungsdienst in Spitalpflege.

Aufgrund des Unfalls musste der Autobahnzubringer zwischen Kantonsstrasse und Speerstrasse gesperrt werden. Die Feuerwehr Reichenburg richtete eine Umleitung ein. Die Strasse konnte um 17.15 Uhr wieder freigegeben werden, schreibt die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung.

Der genaue Unfallhergang und die Unfallursache werden von der Kantonspolizei Schwyz und der Staatsanwaltschaft untersucht. Personen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich unter der Telefonnummer 041/819’29’29.

Rothenthurm. In diesem Jahr werden auf Bundesebene wegweisende Entscheide gefällt, wie zum Beispiel die Trinkwasserinitiative, die Pestizidinitiative oder das Mercosur-Abkommen. «Dies wird auch die Schwyzer Landwirtschaft zu spüren bekommen, weshalb die CVP nicht tatenlos zusehen will», schreibt die CVP des Kantons Schwyz in einer Medienmitteilung: An einer öffentlichen Orientierung zum Thema «Schicksalsjahr 2020 für die Landwirtschaft» gibt Markus Ritter, Nationalrat und Präsident des Schweizerischen Bauernverbandes, einen Einblick zu den bevorstehenden Herausforderungen. Er werde die brennenden Fragen dazu aus erster Hand beantworten, teilt die CVP mit: Interessierte aller Parteien sind herzlich eingeladen./CVP

Die Orientierung findet am 27. Februar von 20 bis 21.30 Uhr statt, anschliessend Apéro im Marktstübli in Rothenthurm.

Share
LATEST NEWS