Veröffentlicht am

Bunt, schrill und laut

Bunt, schrill und laut Bunt, schrill und laut

Bennauer Fasnachtsumzug vom letzten Samstag

Aus allen Himmelsrichtungen strömte am Samstag Buntes, Schrilles und Lautes bei schönstem Wetter nach Bennau.

sst. Die Biberchrouser stimmten die zahlreichen Zuschauer um 15 Uhr mit coolen Rhythmen ein.

Kurz darauf eröffneten die Einscheller den Umzug. Ihnen folgte das erste aktuelle Thema, die Axenstrasse, imposant umgesetzt von den Querfahrern. Bunt und fröhlich kamen Nemo, Marlin, Dorie, Cora und wie die Tiere aus dem Film alle heissen daher.

Wenn schon ein amerikanischer Film, warum nicht auch gleich das Weisse Haus samt Trump, welcher gut durch seine Security bewacht wurde. Etwas urchiger und umso heimeliger war die Schwingerbar. Die FG Althuus kam gleich mit der Feuerwehr.

Das Ende der Fasnacht Einsiedeln … sehr schön umgesetzt; aber hoffen wir, dass dies nur ein Sujet bleibt. Das gilt auch für die Klosterplatz-Umleitung mit den drei fröhlichen Klosterfrauen, die mit ihrem Vierplätzer für Heiterkeit sorgten. Aus dem Euthal kam Greta per grossem Schiff.

Noch einmal wurde um die Einsiedler Fasnacht gebangt, «betet für die Einsiedler Fasnacht ». Zum Schluss rockten Guns’n’Roses unübersehund -hörbar in Bennau, wohin es für einmal auch den Bachelor mit seinen roten Rosen verschlug. Natürlich hat auch die Guggenmusik nicht gefehlt. Nach dem Umzug durfte die traditionelle Wurst mit Brot gefasst werden. Für Unterhaltung sorgten Guggen auf dem Festareal und DJ Orbis in der Halle. In der Kafistube spielten die Ländlerformation Raphael Fuchs und Co.

Ein grosses Dankeschön erneut den Biberchrousern, welche sich alljährlich unermüdlich für den fröhlichen Anlass in Bennau einsetzen.

Diese Klosterfrauen präsentierten die Klosterplatz-Umleitung. Fotos: Sibylle Steiner

Bei der Humoria ging es rockig zu und her.

Share
LATEST NEWS