Veröffentlicht am

Baserga mit Medaille bei erstem IBU-Cup-Einsatz

Baserga mit Medaille bei erstem IBU-Cup-Einsatz Baserga mit Medaille bei erstem IBU-Cup-Einsatz

Die Einsiedler Biathletin Amy Baserga zeigte im italienischen Val Martello was in ihr steckt. An ihrem ersten IBU-Cup-Rennen sicherte sie sich gleich eine Medaille.

pp. Die Erfolge der 19-jährigen Biathletin setzen sich fort: Nach erfolgreicher Junioren-WM (Bronze über 12,5 Kilometer) beweist Amy Baserga ihre gute Form weiterhin. Im Prolog im italienischen Val Martello vom Donnerstag stellte sie die Bestzeit auf und im folgenden Supersprint wurde sie mit null Schiessfehlern und einem Rückstand von knapp 14 Sekunden ausgezeichnete Dritte hinter einer Russin und einer Schwedin. Dies wohlgemerkt am ersten IBU-Cup-Einsatz der jungen Athletin.

Am Wochenende ging es dann für die Frauen mit einem Sprint über 7,5 Kilometer sowie einer Verfolgung über 10 Kilometer weiter.

Fehler im Schiessstand

Im Sprint vom Samstag leistete sich die Einsiedlerin einen Schiessfehler und kam mit 1.20 Minuten Rückstand ins Ziel, was gleichbedeutend mit dem 18. Platz war. Das Podest ging an die nordischen Länder.

Gestern dann gab es im Schiessstand insgesamt sechs Fehler, was am Schluss sogar auf einen Rückstand von 4.43 Minuten und den 29. Platz hinauslief. Alles in allem waren es gelungene Wettkämpfe im Vinschgau.

Amy Baserga (rechts) freut sich über ihren grossen Erfolg beim IBU-Cup Auftakt in Italien letzten Donnerstag. Foto: instagram

Share
LATEST NEWS