Ein aussergewöhnliches Jahr erwartet die Sänger
Am vergangenen Freitag fand im Restaurant Tändli in Trachslau die Generalversammlung des Kirchenchores Trachslau statt.
Mitg. Die Präsidentin Lisbeth Egli konnte die vollzählig anwesenden Sängerinnen und Sänger, aber auch inaktive Ehrenmitglieder sowie die Organistin Heidy Sangiorgio willkommen heissen. Nach dem Essen konnte zum offiziellen Teil übergegangen werden. Die Traktanden gaben nicht zu grossen Diskussionen Anlass und wurden zügig abgehandelt.
Da im vergangenen Jahr eine Vereinsreise stattfand, schloss die Rechnung mit einem Minus. Zur Wahl standen die Vizepräsidentin Marlen Betschart, die Aktuarin Luzia Bisig sowie die Rechnungsrevisoren Doris Grossenbacher und Stefan Ruhstaller. Erfreulicherweise stellten sich alle zur Wiederwahl. Die Dirigentin Doris Grossenbacher durfte an Ostern 2019 ihr 25-Jahr-Jubiläum beim Kirchenchor Trachslau feiern. Sie erhielt nochmals ein kleines Geschenk, verbunden mit einem riesengrossen Dankeschön für ihre langjährige Treue. Ebenfalls ein Geschenk erhielt Lisbeth Egli, da sie seit 30 Jahren dem Kirchenchor angehört. Res Streiff singt seit 10 Jahren mit und Heidy Sangiorgios wunderschönes Orgelspiel erklingt seit fünf Jahren in Trachslau.
Die Neuerungen in der Pfarrei, aber auch das Mitwirken am Welttheater einiger Mitglieder des Chores, insbesondere der Dirigentin, haben grossen Einfluss auf den Ablauf im 2020. Der Verein darf glücklicherweise auf die Unterstützung der Vizedirigentin Marlen Betschart zählen. Da die Organistin auch in Bennau tätig ist, liegt eine Zusammenarbeit auf der Hand. Noch einige weitere Informationen, eine humorvolle Anekdote sowie ein Dessert rundeten diesen gemütlichen Abend ab.