Veröffentlicht am

Vipers gastieren beim Leader

Vipers gastieren beim Leader Vipers gastieren beim Leader

Unihockey: 1. Liga Grossfeld

Die Vipers InnerSchwyz starten am Samstag mit dem Auswärtsspiel beim Leader Bülach ins neue Jahr.

PETER GASSER

Fünf Runden verbleiben in der Qualifikation der ersten Liga zu spielen. Bis Ende Januar entscheidet sich, welche acht Teams die Playoffs erreichen und welche vier Teams den Gang in die Playouts antreten müssen. Die Vipers InnerSchwyz liegen mit 28 Punkten aktuell auf dem fünften Tabellenrang. Der Rückstand auf Platz zwei beträgt vier Punkte, der Vorsprung auf den undankbaren neunten Tabellenrang nur gerade zwei Zähler. Aufgrund des bisherigen, sehr ausgeglichenen, Saisonverlaufs ist zu erwarten, dass die Entscheidung um die Playoff-Plätze erst in der letzten Doppelrunde Ende Januar fallen wird. Angesichts der knappen Abstände kann jeder gewonnene Punkt am Ende entscheidend sein.

Gelingt erneut ein Coup?

Die Aufgabe für die Vipers zum Jahresbeginn ist alles andere als einfach. Die Schwyzer sind beim souveränen Leader Bülach zu Gast. Die Zürcher mussten zwar vor der Weihnachtspause die vierte Saisonniederlage einstecken, liegen aber mit vier Punkten Vorsprung dennoch weiterhin auf dem ersten Platz. Die Favoritenrolle liegt am Samstag deshalb klar beim Heimteam. Und doch wollen die Innerschwyzer versuchen, ihren Coup aus der Vorrunde zu wiederholen. Dort neutralisierten sie die beste Offensive der Liga weitestgehend und landeten mit einem 5:4-Sieg in der Verlängerung einen veritablen Coup. Überhaupt scheinen die Zürcher den Vipers zu liegen. Von den letzten drei Partien konnten die Schwyzer deren zwei für sich entscheiden und keine der letzten fünf Partien endete mit mehr als zwei Toren Unterschied.

Unihockey, 1. Liga Grossfeld, Gruppe 2 – 18. Runde: Bülach Floorball – Vipers InnerSchwyz; Samstag, 4. Januar, 19.30 Uhr, Hirslen, Bülach

Die Vipers InnerSchwyz wollen Bülach erneut ein Bein stellen.

Foto: Andy Scherrer

Share
LATEST NEWS