Veröffentlicht am

Weihnachtshock Pfadi Trotz Allem Mythen

Weihnachtshock Pfadi Trotz Allem Mythen Weihnachtshock Pfadi Trotz Allem Mythen

Mitg. Wie jedes Jahr veranstaltete die Pfadi Trotz Allem (PTA) Mythen einen Brunch. Alle Pfädler und deren Eltern waren eingeladen. Dieses Jahr beschränkte sich der Brunch auf etwa 30 Personen. Trotzdem hatten alle viel Freude daran. Erneut durften sie das Pfadihaus Einsiedeln benutzen.

Gegen 10 Uhr trafen alle im Pfadihaus ein. Da es sehr kalt und eisig war, konnte der Brunch leider nicht mit einem Lagerfeuer eröffnet werden. Im Pfadihaus wurden alle begrüsst und die Gespräche begannen. Gleichzeitig lief eine Diashow mit Bildern der Höcks und des Lagers. Die Kinder durften sich draussen, unter der Aufsicht von zwei Leitern, im Schnee austoben. Es wurden Schneemänner gebaut, Schneeballschlachten gemacht und natürlich viel gelacht. Im warmen Pfadihaus durften die Kinder auch noch ein Chlaussäckli basteln.

Danach waren Danksagungen und weitere wichtige Informationen an der Reihe. Alle Kinder und aktiven Leiter bekamen sogar noch ein kleines Geschenk. Ein Pfadikrawatten- Abzeichen! Juzi, welche aus Schwangerschaftsgründen aus der PTA Mythen austritt, wurde beschenkt und von allen verabschiedet. Auch Oogway, der langjährige Stellvertreter, welcher von Slaja abgelöst wurde, bekam ein kleines Geschenk. Danach gab es noch weitere Informationen über das nächste Jahr und ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer und Unterstützer der PTA Mythen. Die Eltern bedankten sich bei den Leitern für deren tollen Einsatz. Zum Abschluss sangen die Leiter und Kinder zusammen das Lied «mini Farb und dini» mit Zeichensprache. Dies wurde von zwei Leiterinnen, Clumsy und Esmeralda, als Maturaarbeit geplant, von allen fleissig eingeübt und am Unterhaltungsabend der Pfadi Einsiedeln vorgeführt.

Die Kinder amüsierten sich beim Brunch der Pfadi Trotz Allem draussen im Schnee. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS