Veröffentlicht am

Urs Kryenbühl vom Wetter gebremst

SKI ALPIN

K.S. B-Kaderfahrer Urs Kryenbühl aus Unteriberg wurde am vergangenen Wochenende vom Wetter in Val Gardena im Stich gelassen. Am Mittwoch wurde das Abfahrtstraining wegen Nebels abgesagt. Am Donnerstag fuhr der Unteriberger im einzigen Training auf der Saslong mit nur 1,79 Sekunden Rückstand auf den schnellsten Fahrer, den Norweger Kjetil Jansrud, auf den ausgezeichneten 13. Rang. Damit holte er sich als zweitbester Schweizer erfreulicherweise die Startberechtigung auch für den Super-G am Freitag.

Dieser Super-G war dann eine echte Geduldsprobe. Zweimal war ein langer Unterbruch wiederum wegen der Wetterunbill nötig. Nach über dreistündiger Dauer und nach Startnummer 48 wurde wegen der eintretenden Dunkelheit das Rennen beendet. Leider konnte Urs Kryenbühl damit von seiner erfreulichen Startberechtigung mit der Startnummer 56 im Rennen nicht profitieren. Das dürfte für ihn ärgerlich gewesen sein.

Es ging aber im gleichen Stil weiter. Die Abfahrt, für die er sicherlich vorgesehen gewesen wäre, musste am Samstag wegen des starken Schneefalls ebenfalls abgesagt werden.

Somit verlor Urs Kryenbühl am Freitag und Samstag gleich zwei wertvolle Startgelegenheiten. Ob und wo allenfalls die Abfahrt nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Die ausgefallene Abfahrt wird nun am kommenden Freitag in Bormio nachgeholt. Somit findet am Freitag und Samstag eine Doppelabfahrt statt. Urs Kryenbühl wurde von Swiss-Ski für die Rennen in Bormio bereits aufgeboten. In Bormio fuhr Urs Kryenbühl vor zwei Jahren mit dem 21. Rang sein bisher bestes Co-Abfahrtsergebnis heraus.

Share
LATEST NEWS