Veröffentlicht am

Sieg von Jungringer Jan Walker am Chlausturnier

Sieg von Jungringer Jan  Walker am Chlausturnier Sieg von Jungringer Jan  Walker am Chlausturnier

Der letzte Samstag verlief für die Jungringer der Ringerriege Einsiedeln am Chlausturnier in Winterthur mit je einem Sieg und zwei zweiten Plätzen erfolgreich.

WERNER SCHÖNBÄCHLER

An der 24. Auflage des beliebten Chausturniers, das dieses Jahr in der Eulachstadt ausgetragen wurde, beteiligten sich Jungringer aus zehn Teams der Schweiz und dem benachbarten Deutschland. Die Teilnehmer wurden nach dem Abwägen der Alterskategorien U11 und U16 in die entsprechende Gewichtsklasse eingeteilt. Das hatte den Vorteil, dass sie vorher nicht auf ihr Körpergewicht acht geben mussten. Die drei Einsiedler, die an diesem Anlass gestartet sind, holten allesamt einen Podestplatz und fielen durch ihre gute Technik auf.

Magomed Dzawadov erreichte mit drei überzeugenden Siegen bis 62 Kilogramm den Final. In dieser alles entscheidenden Begegnung unterlag er Fritz Reber, der bereits über Erfahrung in der NLB verfügt. Der 15-jährige Bennauer Jan Walker, auch ein begabter Jungschwinger, kam in seiner Klasse (70 Kilogramm) zu einem Sieg. Obschon Martin Schönbächler mit seinen zwölf Jahren gegen mehrheitlich ältere und körperlich überlegene Konkurrenten antreten musste, wurde er im Gewicht bis 85 Kilogramm Zweiter. Sie durften allesamt nach der Rangverkündigung für ihre gute Leistung einen Pokal in die Höhe stemmen. Dass alle Jungringer ein fröhliches Gesicht auf dem Heimweg machten, dafür sorgte das an diesem Turnier jeweils abgegebene Claussäckli.

Die erfolgreichen Einsiedler Jungringer, von links: Martin Schönbächler, Jan Walker und Magomed Dzawadov.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS