Veröffentlicht am

Weiterer Sieg für das Damen 1 des VBC

Volleyball. Die 2.-Liga-Damenmannschaft des VBC Einsiedelns erspielte letzten Mittwoch einen weiteren Sieg in der Meisterschaft und sicherte sich nochmals drei wertvolle Tabellenpunkte.

Den Einsiedlerinnen gelang ein guter Spielauftakt gegen den VBC Rämi. Mit guten Services und abwechslungsreichen Spielzügen erkämpften sie sich in kurzer Zeit einen Punktevorsprung. Doch das Heimteam erlaubte sich zu viele Ungenauigkeiten in der Annahme und zu viele Fehler im Angriff, was den Gästen die Aufholjagd zu 21:21 Punkten ermöglichte. Nach bestärkenden Worten im Timeout schafften die Einsiedlerinnen jedoch einen fehlerfreien Schlussspurt und erzielten den Satzgewinn mit 25:21 Punkten.

Den Start in den zweiten Satz war durch viele Eigenfehler und Unstimmigkeiten seitens des VBC Einsiedeln geprägt, was sich auch auf den Punktestand auswirkte. Gegen Satzende fand das Heimteam wieder ins eigene Spiel zurück und konnte die Partie mit viel Siegeswillen und guter Stimmung auf dem Feld drehen. Schlussendlich durften sie sich über einen knappen 25:23 Satzgewinn freuen.

Das Ziel des dritten Satzes war klar: die Fehlerquote deutlich verringern, Druck im Angriff aufbauen und den Match für sich entscheiden. Und dies gelang den Damen 1 aus Einsiedeln deutlich. Das Heimteam dominierte die letzte Spielpartie und gewann klar mit 25:15 Punkten.

Bereits nächsten Mittwoch, 30. Oktober, findet ein weiteres Heimspiel gegen den VBC Züri Unterland statt. In der Sporthalle Brüel um 20.45 Uhr ist Spielbeginn. Zuschauer sind immer herzlich willkommen.

23.10., Sporthalle Brüel, Einsiedeln: VBC Einsiedeln – VBC Rämi (25:21, 25:23, 25:15).

Share
LATEST NEWS