Veröffentlicht am

Vipers im Duell der Tabellennachbarn

Vipers im Duell der Tabellennachbarn Vipers im Duell der Tabellennachbarn

In der achten Runde treten die Vipers InnerSchwyz am Samstag am Morgen, 10 Uhr, in Herisau an.

pg. Mit dem Heimsieg vor einer Woche gegen Bülach konnten die Vipers InnerSchwyz den Fall unter den Strich vermeiden und den sechsten Platz behalten. Da aber praktisch alle Mittelfeldteams in der letzten Runde punkteten, sind die Abstände in der Tabelle nach wie vor sehr gering. Auf Platz drei weisen die Schwyzer einen Rückstand von drei Punkten auf, die Reserve auf Platz neun beträgt aber lediglich einen Zähler. Somit ist der Tabellenrang immer nur eine Momentaufnahme und es ist zu erwarten, dass der Kampf um die Playoff-Plätze bis zur letzten Runde spannend bleiben. Auswärtsbilanz aufpolieren

Der Erfolg gegen Bülach war der dritte Heimsieg in ebenso vielen Partien. Auswärts sind die Innerschwyzer aber noch nicht auf Touren gekommen. Einzig beim Aufsteiger Laupen ging das Team von Martin Beeler als Sieger vom Feld, die anderen drei Partien in der Fremde gingen allesamt verloren. Die nächste Möglichkeit, die Auswärtsbilanz zu verbessern, bekommen die Vipers am Samstagmorgen früh, um 10 Uhr, in Herisau. Auch wenn die Schwyzer in der letzten Saison beide Spiele gegen diesen Gegner gewinnen konnten, wird es ein schwieriger Gang nach Appenzell. Traditionsgemäss profitiert Herisau von der Nähe zum NLA-Verein Walkirch-St.-Gallen und konnte sich auf diese Saison insbesondere mit Dominique Jud auf der Torhüterposition verstärken. Trotz einem happigen Startprogramm ist ihre bisherige Bilanz positiv und die Ostschweizer liegen dank vier Siegen auf dem fünften Tabellenplatz, direkt vor den Vipers. Nur zu gerne möchte das Team von Martin Beeler mit einem Sieg Herisau überholen. Mit einer disziplinierten Leistung wie gegen Bülach liegt der zweite Auswärtserfolg der Saison durchaus drin.

Unihockey, 1. Liga Grossfeld, Gruppe 2 – 8. Runde: UHC Herisau – Vipers InnerSchwyz; Samstag, 26. Oktober, 10 Uhr; Sportzentrum Herisau

Alessandro Grispino (23) und die Vipers treten morgen Samstag in Herisau an.

Foto: Andy Scherrer

Share
LATEST NEWS