28 März 2024

Share

Share

Share

«Muss zuerst ein Unfall passieren, bis man  reagiert und diese Stelle entschärft?»

«Muss zuerst ein Unfall passieren, bis man reagiert und diese Stelle entschärft?»


Vor zwei Wochen haben Anwohner die IG Fussgängersicherheit Grotzenmühlestrasse gegründet. Bereits machen über 130 Leute bei der Interessengemeinschaft mit. Deren Sprachrohr Dean Lienert steht Red und Antwort zu den Zielen der IG. Wie ist es zur Gründung der IG Fussgängersicherheit Grotzenmühlestrasse gekommen? Wir haben die Interessengemeinschaft IG Fussgängersicherheit Grotzenmühlestrasse gebildet, um die Sicherheit für die Überquerung der Grotzenmühlestrasse zu verbessern.

Share

Share

Im Viertel Gross soll man wieder einkaufen können

Im Viertel Gross soll man wieder einkaufen können


er Einwohnerverein Gross informierte über eine mögliche Einkaufsmöglichkeit im grössten Viertel des Bezirks Einsiedeln, wo mit der Metzgerei Keller kürzlich das letzte Lebensmittelgeschäft geschlossen worden war. Im Anschluss an die Generalversammlung des Einwohnervereins Gross mitänand wurden die Einwohner von Gross und Umgebung eingeladen, am Informationsabend über eine Einkaufsmöglichkeit in Gross teilzunehmen.

Share

Share

«The Best» kommen aus Unteriberg

«The Best» kommen aus Unteriberg


Unteriberg. Erschienen am 24. März 1999. Vom 19. auf den 2. März fand im bündnerischen Grüsch-Danusa das härteste und längste Skirennen der Schweiz statt. Insgesamt 20 Viererteams aus dem ganzen Land kämpften 24 lange Stunden um den Sieg des zum vier-ten Male ausgetragenen Monster-Skirennens. An den Start wagten sich auch vier Unteriberger Skifahrer: Daniela Binzegger, Peter Rickenbacher, Toni Wiget und Andreas Dettling.

Share

Share

Mutig der Zukunft entgegen

Mutig der Zukunft entgegen


Unter diesem «Motto» feierten sieben Jugendliche am Palmsonntag in der reformierten Kirche in Einsiedeln ihre Konfirmation. Mitg. Mutig

Share

Ein Tag voller Ehrungen

Ein Tag voller Ehrungen


46. Schwyzer Musikveteranentag in Altendorf Nach 2017 war die Harmonie Altendorf am vergangenen Sonntag erneut Gastgeber des Schwyzer Musikveteranentags, dieses Jahr bereits die 46. Austragung. Zahlreiche Personen aus unserer Region konnten geehrt werden. Nachdem 2017 der Wettergott der Harmonie Altendorf noch wohlgesinnt war, meinte er es dieses Jahr mit dem OK unter der Leitung von Urs Rauchenstein gar nicht gut.