Veröffentlicht am

Andreas Steiner-Gyr

Andreas Steiner-Gyr Andreas Steiner-Gyr
GEGRÜNDET 1849 Der Männerchor Einsiedeln trauert um sein Ehrenmitglied Andreas Steiner-Gyr 3. Februar 1952 – 3. April 2020 Der plötzliche Hinschied von Andreas hat uns alle sehr betroffen gemacht. Andreas hatte in unserem Chor eine einmalige Stellung inne. Wir verlieren mit ihm einen begeisterten, loyalen und treuen Sängerkameraden. Seit seinem Eintritt in den Chor im Jahre 1974 hat er das Vereinsleben wesentlich mitgeprägt. Sei es als guter Sänger, Chronist, als Bibliothekar oder Fähnrich. Ehrenmitglied 1992, Kantonaler Ehrensänger 2004 und eidgenössischer Veteran im Jahre 2009 waren die verdienten Ehrungen in seinem Sängerleben. Andreas wird in der langjährigen Geschichte des Männerchors Einsiedeln in bester Erinnerung bleiben. Er möge in Frieden ruhen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Der Chor wird Andreas würdig verabschieden, sobald die ausserordentliche Zeit vorüber ist. In stiller Trauer Männerchor Einsiedeln

LAST NEWS