Veröffentlicht am

Mangelnde Effizienz kostet FC Einsiedeln II den Sieg

Mangelnde Effizienz kostet  FC Einsiedeln II den Sieg Mangelnde Effizienz kostet  FC Einsiedeln II den Sieg

Die zweite Mannschaft des FC Einsiedeln gibt in der aktuellen Spielzeit erstmals Punkte ab. Trotz Überlegenheit resultiert gegen den FC Schindellegi-Feusisberg lediglich ein 0:0.

OLIVER BORNER

Der FC Einsiedeln II ging mit vier Siegen aus vier Spielen als klarer Favorit ins Kantonsderby gegen den FC Schindellegi-Feusisberg. Die Höfner erlebten mit drei Punkten aus fünf Spielen einen durchzogenen Saisonstart und standen vor der Partie noch sieglos da.

Die Rollen waren vor dem Spiel also klar verteilt und dementsprechend entwickelte sich auch das Spiel. Der FCE war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und liess den Gegner in der gesamten ersten Halbzeit nie ins Spiel kommen. Einzig im Torabschluss blieben die Klosterdörfler schludrig und verpassten es, bereits in den ersten 45 Minuten die Partie in die richtigen Bahnen zu lenken. Dank dieses Unvermögens und dem fehlenden Quäntchen Glück ging es auch mit einem 0:0 in die Pause.

FCE drückt erfolglos

Dieses Bild änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht, obwohl die Gäste aus der Höfe zunehmend besser ins Spiel fanden. So tauchten sie immer wieder mit gefährlichen Kontern vor dem Einsiedler Tor auf und beklagten nach einer Stunde gar einen Lattenschuss.

Trotzdem blieb der FC Einsiedeln auch in der zweiten Halbzeit das spielbestimmende Team. Einzig der Torerfolg wollte der Rüttimann-Elf nicht gelingen. So verpassten es der Reihe nach Borner, Oberholzer, Albert und Rickenbacher aus kürzester Distanz, den Sack für den FCE zuzumachen. Auch Spehar brachte fünf Minuten vor Schluss den Ball aus fünf Metern nicht im gegnerischen Tor unter. Es blieb daher bis zum Schluss beim aus Sicht des Heimteams unglücklichen Unentschieden. Effizienz muss zurückkehren

Nichtsdestotrotz geht das Unentschieden am Samstagmittag völlig in Ordnung. Der FCE gelang es während 90 Minuten nicht, seine spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Auf der anderen Seite erkämpfte sich ein tapferes Schindellegi- Feusisberg einen verdienten Punkt auf dem Rappenmöösli. Für den FC Einsiedeln II heisst es nun, die Lehren aus diesem Spiel zu ziehen und vor allem vor dem Tor effizienter zu werden. Dies besonders im Hinblick auf das Spitzenspiel von nächster Woche in Buttikon.

Matchtelegramm

Meisterschaft 4. Liga, Gruppe 1 – FC Einsiedeln II – FC Schindellegi-

Feusisberg I 0:0; Rappenmöösli, 220 Zuschauer.

FCE II: Rakic, M. Kälin (C) (55’ Pfyl), L. Kälin (25. Albert), Rüttimann, F. Kälin, Fink (45’ Horvath), Rickenbacher, Zambelli (70’ Spehar), J. Kälin, Oberholzer (75’ Amgwerd), Schaller (45’ Borner).

FC Schindelleg-Feusisberg I: Meili, Ammann, Lüscher (C), Ziltener, Kälin, Böni, Ernst, Narath, Wildhaber, Schönbächler, Fuchs.

Bemerkungen: FCE II ohne Eberle, Kauflin, Ingino, Pacuku, Streichardt (alle verletzt) und L. Rüttimann (Ferien). Verwarnungen: 10’ Narath (Foul), 34’ Schaller (Unsportlichkeit), 37’ Oberholzer (Reklamieren), 47’ J. Kälin (Foul), 75’ Fuchs (Reklamieren).

Valentin Spehar bringt den Ball nicht an Torhüter Meili vorbei. Foto: Jürg Eberle

Share
LATEST NEWS