Veröffentlicht am

Differenzler-Finale wurde zur Zitterpartie

Differenzler-Finale wurde zur Zitterpartie Differenzler-Finale wurde zur Zitterpartie

Der Jass-Final beim SRF Donnschtig-Jass, vom 13. August, auf dem Ballenberg, war wie ein Krimi. Die Familie Nussbaumer aus Rothenthurm führte vier Runden und verpasste schliesslich beim letzten Durchgang den Sieg.

ALBERT MARTY

In der diesjährigen SRF Sommerserie vom «Donnschtig-Jass spielten zwölf Familien den Differenzler um den Jasskönig. Für die Familie Nussbaumer standen Rita und René Nussbaumer- Kälin und die zwölfjährige Tochter Roswita aus Rothenthurm sowie die Schwester von Rita, Theri Treichler-Kälin und Bruder Christian Kälin aus Gross im Einsatz. Von den zwölf teilnehmenden Familien erreichten sie mit Abstand das beste Resultat. Sie qualifizierten sich mit der zweitplatzierten Familie Kolb aus dem Thurgau für den Final.

Der Final vom letzten Donnerstag wurde zur Zitterpartie. Lange sah es gut aus für die Rothenthurmer Familie Nussbaumer. Noch vor der letzten Runde stand es 59 zu 57 Differenzpunkte. Im letzten Durchgang mussten sie gegen die Familie Kolb kapitulieren. Die Thurgauer siegten mit 62 zu 77 Differenzpunkten.

Rita Nussbaumer-Kälin tröstet sich mit den tiefsten erreichten Differenzzahlen (29) von der ganzen Sommerserie. Äusserst zufrieden sagt Rita, «dä Donnschtig-Jass isch durä, äs unglaublich spannends und närväufriibends Final hemmer gäg d’Familie Kolb erläbt und halt im letschtä Spiel müessä kapitulierä ». Es war ein wunderschönes Erlebnis für das ganze Team.

Leider reichte es der Familie Nussbaumer aus Rothenthurm im Final des Donnschtig-Jass nicht zum Sieg.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS