Veröffentlicht am

Ybriger Oberstüfler massen sich auf der Piste

Ybriger Oberstüfler massen sich auf der Piste Ybriger Oberstüfler massen sich auf der Piste

Am vergangenen Donnerstag führte die MPS Unteriberg in Zusammenarbeit mit der Hoch-Ybrig AG ihr diesjähriges Schülerskirennen durch. Es fand bei schönstem Winterwetter statt.

WM. Das Skirennen der MPS Unterberg bestand dank des schönen Wetters aus zwei Läufen, die von 73 Schülerinnen und Schülern bestritten wurden. Die Riesenslalomstrecke stiess bei den meisten Teilnehmern auf Anklang. Mit viel Elan und Einsatz umkurvten die Schülerinnen und Schüler die Tore und die meisten von ihnen hatten sichtlich Spass dabei. Bei den Mädchen vermochte Nadine Fässler aus der ersten Oberstufe (A1) am meisten zu überzeugen und gewann beide Läufe mit einer Gesamtzeit von 1.27,19 Minuten. Sie wurde in der Gesamtwertung hervorragende Vierte. Die Ränge zwei und drei gingen an Jael Holdener (ebenfalls A1) mit 1.32,18 und an Annika Waldvogel (A2) mit einer Zeit von 1.32,55.

Bei den Knaben setzte sich Lenny Reichmuth, ebenfalls aus der ersten Oberstufe (B1), mit einer Gesamtzeit von 1.23,26 vor Noah Auf der Maur (B1, 1.24,64) und Raphael Meyer (A1, 1.26,11) durch.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Berghaus und der Rangverkündigung konnten die Schülerinnen und Schüler in Gruppen den schönen Wintertag auf der Piste ausklingen lassen.

Die Bedingungen auf der Strecke waren ideal.

Die besten Knaben (von links): Noah Auf der Maur, Lenny Reichmuth und Raphael Meyer.

Fotos: Urs Fink

Die besten Mädchen (von links): Jael Holdener, Nadine Fässler und Annika Waldvogel.

Share
LATEST NEWS