«Alle sind herzlich willkommen im Beachplus»
Am Freitag und Samstag wird die neue Beachplus-Saison eröffnet: «Es gibt Gratis-Felder für alle, Cross-Fit- und Yoga-Schnupperstunden, ein Beachvolleyball-Turnier für alle und Ludothek-Spiele für die kleinen Gäste», sagt die 34-jährige Dania Corradini von Beachplus.
Was geht am Freitag im Beach-plus ab?
Um 16 Uhr startet ein einstündiges Fussball-Technik-Training mit Kaelin Training (Jahrgang 2017 bis 2019). Um 17 Uhr folgt ein Training für die Jahrgänge 2014 bis 2016. Ebenfalls um 17 Uhr geht ein Show-Training (U14 Volleyball) über die Bühne. Um 18 Uhr gibt es eine Yoga-Schnupperstunde und um 19.30 Uhr eine CrossFit-Schnupperstunde. Ab 19 Uhr startet ein Foot-volley-Turnier (ohne Anmeldung). Ab 16 Uhr gibt es eine musikalische Unterhaltung mit «Music Cooperation» und um 17 Uhr einen Pasta-Plausch von der Badi. Was steht für die Kleinen auf dem Programm? Für unsere kleinen Gäste stehen am Freitag und am Samstag tolle Ludothek-Spiele parat. Für die ersten fünfzig Bar-Gäste gibt es am Freitag ein Gratis-Glace. Am Freitag und Samstag können Squash-, Beachvolleyball- und Fussballhalle kostenlos benutzt werden (Anmeldung auf info@beachplus. ch).
Was geht am Samstag über die Bühne?
Von 8 bis 12 Uhr geht ein Turnier des FC Einsiedeln über die Bühne. Um 8.30 Uhr gibt es eine Yoga- Schnupperstunde, um 9 Uhr eine CrossFit-Schnupperstunde. Zwischen 9 und 12 Uhr findet ein Beachvolleyball-Turnier statt. Von 10 bis 12 Uhr können sich die Kinder schminken lassen. Was hat sich im bisherigen Konzept von Beachplus bewährt?
Wir halten an den drei Standbeinen Fussball, Indoor-Beachvolleyball und Squash fest. Darüber hinaus bieten wie bis anhin eine ideale Location für Kindergeburtstage, Teamevents, Vereinsausflüge und Firmenanlässe an. An wen richtet sich das Angebot von Beachplus primär? Alle sind herzlich willkommen im Beachplus. Das Angebot richtet sich auch an Private. Naturgemäss arbeiten wir intensiv mit den Vereinen zusammen.
Wie sieht die finanzielle Situation aus bei Beachplus? Die Corona-Pandemie hat zu einer grösseren Einbusse geführt. Wenn jetzt alle zusammen am gleichen Strick ziehen, werden wir eine super Saison 2024/2025 haben. Wie sind Sie selber bei Beach-plus gelandet?
Ich bin eine waschechte Einsiedlerin (Mächler Kälin) und nun zurück im Klosterdorf – ich hatte viel Heimweh (lacht). Ich war bereits vor 13 Jahren bei Beach-plus, das mir sehr am Herzen liegt, mit dabei und arbeite nun seit diesem Sommer wieder fürs beachplus.ch. Ich bin also back to the roots! Gitte Wultschnig und ihr Team sind ausgezeichnete Fachkräfte im Bereich Sport Bar und Lounge. Welche Sportarten bevorzugen Sie? Ich kann mich für ziemlich viele Sportarten begeistern und habe früher sogar Fussball gespielt. Danebst betreibe ich EMS-Training und verbringe viel Zeit in der Natur mit meinen zwei Kindern.
Machen Sie auch Yoga?
Noch nicht, aber das kommt vielleicht noch (lacht): Ich habe mich jedenfalls bereits für eine Yoga-Schnupperstunde bei Beachplus angemeldet.
Foto: Magnus Leibundgut
Reservation für Gratis-Felder auf info@beachplus.ch.
Dania Corradini
Jahrgang: 1990 Wohnort: Einsiedeln Beruf: Mutter Hobbys: Natur, Sport