Veröffentlicht am

Sieger mit Punktemaximum

Sieger mit Punktemaximum Sieger mit Punktemaximum

39. Roggenstockschiessen in Oberiberg

469 Schützinnen und Schützen traten an den beiden Wochenenden zwischen dem 20. August und 1. September zum traditionellen Roggenstockschiessen in

Oberiberg an.

Mitg. Hervorragende Resultate wurden erzielt, wobei Christoph Keller von der Schützengesellschaft Schwyz das Punktemaximum von 100 Punkten erreichte. Dieses Glanzresultat gelang letztmals zwei Schützen beim Roggenstockschiessen im Jahr 2020.

Lara Kälin (SV Tell Einsiedeln) entschied die Damen-Kategorie mit 95 Punkten für sich. Bei den «Aktiv Schützen» gewann Andreas Nideröst (SV Ibach-Schönenbuch) und beim Auszahlungsstich stand Ueli Schnyder (MSV Willerzell) mit 385 Punkten von maximal 400 Punkten zuoberst auf der Rangliste. Während der vier Schiesstage wurden jedoch noch weitere tolle Resultate erzielt und so dürfen sich die folgenden Schützen als Spezialgabengewinner im Vereinsstich auszeichnen lassen: mit einem lupenreinen Hattrick bei den «Junioren» wurde nach 2022 und 2023 erneut Moritz Bennet (SV Ibach-Schönenbuch) Sieger mit 98 Punkten und der einheimische Juan Holdener (SG Oberiberg) trumpfte bei den «Jugendliche Junioren» mit 90 Punk-ten oben auf. Bei den «Senior-Veteranen » glänzte wie im Vorjahr Josef Kälin (SG Trachslau) mit 97 Punkten und die Veteranen-Konkurrenz gewann Jürg Hofstetter (MSV Brunnen-Ingenbohl) mit 99 Punkten. Von der organisierenden SG Oberiberg klassierte sich Michael Kälin mit 97 Punk-ten unter den besten Zwanzig. Rundum darf die SG Oberiberg mit ihrer Präsidentin und Vereinswirtin Silvia Bisig sowie allen Helferinnen und Helfern auf einen gelungenen Anlass zurückblicken und sich bereits heute auf das 40. Roggenstockschiessen im 2025 freuen.

Share
LATEST NEWS