1015 Jahre für den Kanton gearbeitet
Die Schwyzer Regierung hat 37 langjährige Mitarbeitende der Kantonsverwaltung geehrt.
Mitg. Der Regierungsrat hat 37 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der kantonalen Verwaltung für ihre langjährige Treue und ihren Einsatz geehrt. Insgesamt haben 31 Personen ihr 25-Jahr-Dienstjubiläum gefeiert, während sechs weitere bereits seit 40 Jahren im Dienst des Kantons stehen. Gemeinsam haben sie beeindruckende 1015 Jahre für den Kanton Schwyz gearbeitet. Landammann Michael Stähli bedankte sich im Rahmen eines gemeinsamen Essens herzlich für das Engagement zum Wohl der Schwyzer Bevölkerung.
Als grösste Arbeitgeberin im Kanton Schwyz zählt die kantonale Verwaltung jährlich eine beachtliche Anzahl langjähriger Mitarbeitender. Jedes Jahr werden jene Mitarbeitenden besonders geehrt, die seit 25 oder so-gar 40 Jahren für den Kanton tätig sind.
Anerkennung und Wertschätzung für langjährigen Einsatz Alle Jubilarinnen und Jubilare wurden zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen, an dem auch der gesamte Regierungsrat als Zeichen der Anerkennung teilnahm. Landammann Michael Stähli würdigte die langjährige Verbundenheit mit dem Kanton als Arbeitgeber sowie den herausragenden Einsatz im Dienste der Schwyzer Bevölkerung. Besonders hervorgehoben wurden jene Mitarbeitenden, die nahezu ihr gesamtes Berufsleben – 40 Jahre – beim Kanton verbracht haben: Maria Di Dio und Monika Haselbach (Kantonsschule Kollegium Schwyz), Mathias Ammann und Jean-Pierre Breitenstein (Kantonspolizei) sowie Walter Sidler (Steuerverwaltung) und Peter Steiner (Amt Wald und Natur).
Zum Abschluss übermittelte Landammann Michael Stähli den geehrten Mitarbeitenden die besten Wünsche für ihre weitere berufliche und private Zukunft und schenkte ihnen traditionell einen freien Nachmittag.