Veröffentlicht am

FDP begrüsst Nationalratskandidaten

FDP begrüsst Nationalratskandidaten FDP begrüsst Nationalratskandidaten

Die Mitglieder der FDP Einsiedeln trafen sich am Montag, 11.September, zur Parteiversammlung. Nach einer lebendigen Debatte über die Neugestaltung des Bahnhofareals begrüssten die Anwesenden drei Nationalratskandidaten.

Mitg. Präsidentin Sybille Rohner konnte eine gut besuchte Parteiversammlung eröffnen. Die beiden Themen des Abends – Neugestaltung Bahnhofareal und nationale Wahlen – hatten die Mitglieder der FDP mobilisiert. Neugestaltung Bahnhofareal

Der Abend startete mit der Präsentation von Statthalter Hanspeter Egli über das Projekt für die Neugestaltung des Bahnhofareals, das der Bezirk gemeinsam mit SOB und Post erarbeitet hatte. Die Vernehmlassung der FDP erläuterte sogleich im Anschluss Daniel Limacher. Beide Vorträge trafen auf grosses Interesse und regten spannende Diskussionen an. Die Anwesenden waren mit dem Lob von Limacher für die offene städtebauliche Gestaltung einverstanden. Verschiedene Stimmen betonten, dass die Einbindung des Bahnhofsprojekts in die Umgebung mit Berücksichtigung des hohen Verkehrsaufkommens, der Fussgängerlenkung in Rich-tung Kloster und des Gewerbes mehr Aufmerksamkeit verdient. Einig war man sich, dass eine Über- oder Unterführung von der Gaswerkstrasse zum Bahnhofplatz eine wichtige Ergänzung zum aktuellen Projekt wäre.

Nationalratswahlen Der zweite Teil des Abends stand im Zeichen der nationalen Wahlen, die am 22. Oktober stattfinden werden. Gleich drei Nationalratskandidaten durfte die FDP an diesem Abend begrüssen. Julia Cotti aus Wangen, Juristin, engagiert sich in der Politik seit sie 16 Jahre alt ist. Die Erfahrung zeigte sich: Entspannt und souverän warb sie für sich und die weiteren Kandidaten der FDP-Hauptliste: Petra Gössi, Heinz Theiler und Urs Rhyner. Als nächstes trat Anna Marty aus dem Ybrig vor die Anwesenden. Die zweifache Mutter ist Berufskundelehrerin im Bereich Hauswirtschaft und motiviert, wichtige Anliegen politisch einzubringen. Für eine nachhaltige Altersvorsorge will sich Dominik Hartmann aus Einsiedeln einsetzen. Der gelernte Koch ist seit der Absolvierung der entsprechenden Ausbildungen als Privatkundenberater bei einer Bank tätig.

Die Freude über die engagierten Kandidaten war sehr gross. Die FDP Einsiedeln wünscht ihnen viel Glück und Energie für den Wahlkampf und dankt herzlich für das Engagement.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS