Veröffentlicht am

Noch 7 Tage bis zum Tour-de-Suisse-Fest

Noch 7 Tage bis zum Tour-de-Suisse-Fest Noch 7 Tage bis zum Tour-de-Suisse-Fest

Alle Tour-Infos in der heutigen EA-Beilage

Die Vorfreude auf das grosse nationale Radfest vom übernächsten Wochenende ist gross. Am Samstag ist Family-Day mit dem Plauschrennen für Kinder und Jugendliche. Das mit Spannung erwartete Einzelzeitfahren bildet den Schwerpunkt vom Sonntag. Noch werden helfende Hände gesucht!

Das 11-köpfige OK unter dem Taktstock von Alois Oberholzer, OK-Präsident, und Stefan Näf, Einsiedeln-Ybrig-Zürichsee AG, hat den Grossteil der Arbeit geleistet, sodass zwischendurch auch Zeit zur Freude auf den Grossanlass bleibt. Klar ist, dass eine derartige Veranstaltung vom Wetter abhängig ist. Auch klar, dass man sich ähnlich tolle Bedingungen wie 2019 wünscht, als die Tour de Suisse im Klosterdorf einen unvergesslichen Aufenthalt erleben durfte.

Prominente Teilnehmer bekanntgegeben Zum eigentlichen Höhepunkt wird das Einzelzeitfahren um den vorderen Sihlsee vom Sonntagnachmittag. Bereits sind ganz hochkarätige Radsportler gemeldet, so der 29-jährige belgische Alleskönner Wout van Aert, der Brite Tom Pidcock oder der bereits 38-jährige Däne Jakob Fuglsang. Peter Sagan, dreimaliger Weltmeister, sowie der Schweizer Michael Schär geben ihre Abschiedsvorstellung. Interessant wird das Abschneiden von Stefan Küng im 12,7-Kilometer-Einzelzeitfahren sein. Mit Gino Mäder, Stefan Bissegger und Marc Hirschi sind weitere starke Schweizer im TdS-Feld anzutreffen.

Am Samstag (Family-Day) werden auch die ganz jungen Radsportlerinnen und Radsportler eine Startgelegenheit erhalten: Rund 500 Meter beträgt der Parcours vom Kultur- und Kongresszentrum Zwei Raben bis zum Zielstrich. Anmelden können sich Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 18 Jahren online unter www.tds-einsiedeln. ch. Wäre toll, wenn in den einzelnen Kategorien möglichst grosse Felder am Start wären! Noch immer sind Helferinnen und Helfer willkommen! Das TdS-OK sucht noch immer Helferinnen und Helfer. Wer Interesse hat dabei zu sein, melde sich doch bitte auf der Eventwebseite an.

Der heutigen TdS-Beilage ist auf Seite 9 das detaillierte Programm zu entnehmen: Am Freitag um 18 Uhr wird das Volks-fest im Paracelsuspark eröffnet. Auch am Samstag und Sonntag wird den Besuchern auf dem gesamten Festgelände punkto Unterhaltung und Kulinarik viel Spannendes geboten.

Infos: www.tds-einsiedeln.ch www.tourdesuisse.ch

Share
LATEST NEWS