Veröffentlicht am

Auch Schwyzer Jungreiche

Unter den von der «Bilanz» gelisteten reichsten Schweizern unter vierzig Jahre sind unter anderem Schlagerstar Beatrice Egli und einige Firmengründer vertreten.

Mitg. Neben der bekannten Liste der «300 reichsten Schweizer» publiziert das Wirtschaftsmagazin «Bilanz» seit einigen Jahren auch die Liste der reichsten Schweizer unter vierzig Jahren. Um als reich zu gelten, müssen die Jungen aller Kategorien ein Mindestvermögen von zwei Millionen vorweisen.

Beatrice Egli besitzt zwei bis fünf Millionen Franken Unter der Kategorie Stars werden Schlagersängerin Beatrice Egli (34) mit einem Vermögen von schätzungsweise zwei bis fünf Millionen Franken und Tennisspielerin Belinda Bencic (26) mit fünf bis zehn Millionen Franken gelistet.

Schon deutlich mehr auf der hohen Kante hat Unternehmer Manuel Kasper (100 bis 150 Millionen Franken): Er hat zusammen mit Silvan Engeler und Martin Blatter die Messenger-App «Threema» entwickelt. Der Firmensitz ist in Pfäffikon.

Ein weiterer Jungreicher ist Manuel Baumann Ein weiterer Jungreicher gemäss «Bilanz» ist Manuel Baumann (fünfzig bis hundert Millionen Franken). Er ist Mitbegründer von Oviva mit Sitz in Altendorf, einer App, die bei der Gewichtsabnahme hilft.

Eine weitere Firma macht ihren jungen Gründer reich: Philipp Rutz (zehn bis zwanzig Millionen Franken) hat mit Okomo mit Sitz in Wollerau eine Live-Kundenberatungslösung im Angebot, die sehr gefragt scheint.

Share
LATEST NEWS