Veröffentlicht am

Sieg für Samuel Steinauer

Dem Willerzeller Samuel Steinauer genügte im Schlussgang am Jungschwingertag in Galgenen gegen seinen Klubkollegen und Trainings-partner Jonas Odermatt ein Unentschieden für den Tagessieg.

Am Pfingstmontag organisiert der Schwingklub March-Höfe schon seit vielen Jahren seinen Jungschwingertag in Galgenen. Die ersten Austragungen wurden noch in der Schwändelen ob Siebnen ausgetragen. Jeder der sechs Schwyzer Schwingklubs ist für die Durchführung eines Anlasses für den Nachwuchs zuständig. Bei den ältesten Jahrgängen zeigte sich Samuel Steinauer von seiner bes-ten Seite. Nachdem er in seinem ersten Jahr bei den Aktiven an den bisherigen Kantonalfesten bis am Ende dabei war, erwies er sich in der March als stärkster Jungschwinger. Er drang mit fünf Siegen in den Schlussgang vor und erarbeitete sich dabei ein solides Polster. Es gelang ihm um den Tagessieg gegen Jonas Odermatt seinen zuvor herausgeholten Punkevorsprung mit viel Geschick zu verwalten. Obschon sich die beiden in der alles entscheidenden Begegnung nichts schenkten, wollte kein Resultat zustande kommen. Während Steinauer damit Sieger wurde, klassierte sich sein Widersacher im dritten Rang. Mit Adrian Horath, Daniel Steiner und Remo Kälin holten sich bei den 15- und 16-Jährigen drei weitere die Auszeichnung.

Schlussgang verpasst

Da Patrick Kälin diesmal die Maximalnoten fehlten, verpasste er den Schlussgang. Mit einem Unentschieden und fünf Erfolgen wurde er alleiniger Zweiter, zwei Ränge vor dem ebenfalls ungeschlagenen Jonas Steinauer.

Cyrill Styger, der regelmässig vorne anzutreffen ist, vermochte auch diesmal zu überzeugen. Mit vier Siegen und zwei Gestellten schaute für ihn der dritte Rang heraus.

Die Jüngsten bereiteten viel Freude und holten sich gleich fünf Auszeichnungen. Als Beste klassierten sich Levin Diethelm und Florian Birchler gemeinsam im dritten Rang.

Der Leistungsausweis der Einsiedler mit 17 gewonnenen Auszeichnungen darf als Erfolg bezeichnet werden. Siehe Resultate.

Share
LATEST NEWS