Veröffentlicht am

Gute Klassierungen für Einsiedler Jungringer

Gute Klassierungen für Einsiedler   Jungringer Gute Klassierungen für Einsiedler   Jungringer

Von der Ringerriege Einsiedeln gingen in Brunnen fünf Jungringer an den Start, um weitere Wettkampferfahrung am nationalen Nachwuchsturnier im freien Stil sammeln zu können.

Die Serie der Nachwuchsturniere wurde am Samstag in Brunnen fortgesetzt. 112 Teilnehmer aus 13 verschiedenen Vereinen gingen an den Start. Von der Ringerriege Einsiedeln war ein vom einstigen Internationalen Yves Neyer betreutes Quintett dabei. Dabei durften nur Jugendliche antreten, die noch nie an nationalen Titelkämpfen eine Medaille gewannen und keinem Kader angehören. Diese Art von Anlässen, die seit einigen Jahren vom Ostschweizer Ringerverband angeboten wird, hat sich bewährt und üben auf den jüngsten Nachwuchs eine recht grosse Anziehungskraft aus. Mittlerweile werden sie von Vereinen aus der ganzen Schweiz besucht. Ein Vorteil ist, dass die Gewichte erst am Wettkampftag nach dem Wiegen festgelegt werden.

Eifer und Freude Die Jungringer waren auch in Brunnen mit grossem Eifer bei der Sache. So gab es spannende und abwechslungsreiche Kämpfe der Kleinsten zu sehen. In der Halle war ein emsiges Gewusel, dass es eine Freude war. Ein Kampf ging über zwei Runden zu je zwei Minuten. Die volle Zeit wurde aber nicht immer in Anspruch genommen, denn es gab viele Schultersiege. Dabei durften alle mindestens dreimal auf die Matte, hinzu kamen noch die Finalkämpfe um die Platzierungen. Bei der Siegerehrung standen von der Ringerriege Einsiedeln Thies und Paige Füchslin sowie Jerome Flury auf dem Podest. Sie konnten sich die Bronzemedaille umhängen lassen. Valeria Schädler und Jahel Flury hatte es für eine Medaille knapp nicht gereicht. Sie konnten aber für ihre Rangierungen ein Diplom entgegennehmen. Alle Einsiedler zeigten kämpferische und technisch gute Leistungen. Der Anlass wurde von der Ringerriege Brunnen ausgezeichnet organisiert und konnte reibungslos abgewickelt werden. Das nächste Nachwuchsturnier wird im September in Uzwil durchgeführt. Siehe Resultate.

Share
LATEST NEWS