Veröffentlicht am

Siege für Patrick Kälin und Silvan Steinauer

Siege für Patrick Kälin und Silvan Steinauer Siege für Patrick Kälin und Silvan Steinauer

Einsiedler Jungschwinger als Gäste im Einsatz

Die Jungschwinger des Schwingklubs Einsiedeln waren in Näfels und Altdorf als Gäste eingeladen. Dabei vermochten sie einige Akzente zu setzen.

Für sechs Einsiedler war das Nordostschweizerische Nachwuchsschwingfest am letzten Samstag in Näfels eine willkommene Standortbestimmung. Dass es Gäste in anderen Teilverbänden nicht leicht haben, bekamen sie zu spüren. Dennoch gab es auch Lichtblicke. Der 15-jährige Alpthaler Daniel Steiner belegte mit vier Siegen und je einer Niederlage und einem Gestellten den dritten Platz. Dem gleichalterigen Adrian Horath reichte es ebenfalls zum Gewinn des Zweiges. Auf dem Notenblatt des Willerzellers Samuel Steinauer stehen vier Siege und zwei Punkteteilungen, was ihm den vierten Rang einbrachte. Reto Pfyl und Edi Steiner fehlte bei den Ältesten der ärgerliche Viertelspunkt für den Zweig.

Zwei Siege Mit 22 Jungschwingern waren die Einsiedler am Urner Kantonalen Jungschwingertag dabei. Patrick Kälin gelang mit einem makellosen Aufritt ein weiterer Tagessieg. Julian Kälin im geteilten zweiten Rang und Adi Marty als Dritter erreichten ebenfalls Spitzenränge. Silvan Steinauer war nach dem Glarner Nachwuchsschwingertag vor einer Woche erneut erfolgreich. Im Schlussgang bodigte er seinen Klubkollegen Mathias Steiner. Der Verlierer fiel auf den vierten Rang zurück. Bei den Jüngsten erkämpften sich Luis Flühler (2.), Levin Schuler (3.) und Levin Diethelm (5.) den begehrten Zweig, den sich ebenfalls Martin Reichmuth, Florian Birchler und Cyrill Styger holten. Pech hatten Ramon Fuchs und Jonas Steinauer, die unmittelbar hinter den ausgezeichneten Rängen lagen.

Mit zehn gewonnenen Zweigen und zwei Siegen war Einsiedeln einer der erfolgreichsten Schwingklubs. Je ein Tageserfolg ging an die Kantone Uri und Luzern. Resultate bereits erschienen.


Patrick Kälin durfte sich als Sieger feiern lassen.

Share
LATEST NEWS