Veröffentlicht am

Gelungener Start der «Musig i dä Beiz»-Konzerte

Gelungener Start der  «Musig i dä Beiz»-Konzerte Gelungener Start der  «Musig i dä Beiz»-Konzerte

Am Samstag, 25.März, fand im Restaurant Biergarten das erste Konzert der Musig-i-däBeiz-Konzerte in diesem Frühling statt. Livia, Sandro und Harry aus dem Muotathal zeigten dem zahlreich erschienenen Publikum ihr ganzes Können.

Mitg. Die Camenzinds, Wirtefamilie im Biergarten, wussten vor dem Konzert nicht genau, was sie mit Livia, Sandro und Harry erwartet. Man kennt zwar Harry Kälin, der mit seinem Onkel Guido auch schon im Biergarten musizierte. Livia und Sandro waren aber die grossen Unbekannten. Die beiden machen ebenfalls in anderen Bands Musik, zusammen spielten die drei aber bisher ein einziges Mal am Wiähnachtsmärcht Muätital.

Das Restaurant war gut besetzt, Harry begrüsste die Gäste und bereits mit den ersten Klängen hatten die drei das Publikum auf ihrer Seite. Man konnte spüren, dass sie Country, Blues und Rock lieben, und das zeigten sie auch von Beginn weg. Ihr Repertoire geht über die letzten Jahrzehnte bis in die Neuzeit. Es war ein Konzert im Unplugged-Style, nur mit Akustik-Gitarren und Cajon- Drumbox. Livia hat eine sehr schöne Powerstimme und harmoniert mit Harry beim Gesang wunderbar, dazu spielt sie Gitarre und Mundharmonika. Harry kennt man ja bereits als sehr guten Gitarristen und Sänger. Sandro spielt die Drums bei Bad Sin, einem komplett anderen Musikstil, ergänzt die beiden aber mit seinen Beats am Cajon perfekt. Es ist so, dass die drei selten bis nie gemeinsam üben, umso erstaunlicher ist die Performance, welche sie an den Tag legten.

Es war ein tolles Konzert von Livia, Sandro und Harry, was vom Publikum mit Ovationen und Zugabewünschen auch deutlich gezeigt wurde. Diesem kamen die Musiker auch gerne nach und entliessen die Gäste nach gut zweieinhalb Stunden in die Nacht. Das Ganze schreit förmlich nach Wiederholung. Beat, Silvia und ihr Team werden sich darum bemühen, versprochen!

Am Samstag, 15. April,geht die Reihe in die zweite Runde. An diesem Abend spielt Flector aus Winterthur und Umgebung. Die Band um Sänger Carlo, in Einsiedeln bekannt durch die Bands Ohr und Nightcaps, brin-gen ihren an Pink Floyd, Alan Parsons Projekt und Deep Purple angelehnten Soundmix zum besten. Das Konzert dauert von 20 bis 22 Uhr. «Härzlich willkommä am 15. April im Biergartä mit Flector.»

Share
LATEST NEWS