Veröffentlicht am

Fasnachtsumzug in Oberiberg am 19. Februar

Am Sonntag, 19. Februar, ist es endlich wieder so weit; nach zwei Jahren der Unsicherheit kann zum 12. Mal der Fasnachtsumzug in Oberiberg durchgeführt werden.

MD. Das fünfköpfige Organisationskomitee mit Mitgliedern aus der Guggenmusik Beizzä Gümper und der Fasnachtsgesellschaft Oberiberg ist seit geraumer Zeit daran, einen attraktiven und unterhaltsamen Umzug im Bergdorf zu präsentieren.

Wenn um 14 Uhr der Start-schuss ertönt, werden mehr als 20 Gruppen mit insgesamt 400 Mitwirkenden von der Garage Schindler die Kirchenstrasse hinauf zur Mehrzweckhalle Moos schlendern. Freuen kann man sich unter anderem auf Fasnachtsgruppen aus Galgenen, Altendorf, Schübelbach und Goldau. Gespannt kann man auch auf den Besuch der Einsiedler Fasnachtsgesellschaft Goldmäuder sein, welche nebst ihren Trichlern auch mit der eigenen Mäuderbahn einfahren.

Aber auch eine grosse Gruppe der Oberiberger Fasnachtsfigur «Fozzli» sowie die Kinder des Oberiberger Kindergartens und der Primarschule werden mitlaufen. Letztere starten unter dem Motto «Manege frei» und verbreiten auf der Umzugsroute Zirkusluft.

Kinderbescherung

Nach dem Umzug wird die allseits willkommene Kinderbescherung stattfinden, bei welcher jedes kostümierte Kind ein Überraschungssäckli erhält. Für beste Unterhaltung in der Mehrzweckhalle sorgt DJ Örwein. Wer sich bereits vor dem Umzug stärken möchte, für diejenigen ist das Umzugsbeizli im Feuerwehrhaus ab 12 Uhr geöffnet. Aufgrund des voraussichtlich grossen Publikumsaufmarsches bittet das OK alle Besucher, frühzeitig in Oberiberg anzukommen, damit ein Verkehrs-Chaos verhindert werden kann, soweit dies möglich ist; oder das Postauto ab Unteriberg zu benutzen. Oberiberg freut sich auf einen tollen und kurzweiligen Fasnachtssonntag.

Alle Informationen können auch auf der Homepage www.fasnachtoberiberg. ch nachgelesen werden.

Share
LATEST NEWS