Veröffentlicht am

Dirigentensuche beschäftigt die Egger

Dirigentensuche beschäftigt die Egger Dirigentensuche beschäftigt die Egger

Die Musikgesellschaft Egg beschäftigt an ihrer 88. Generalversammlung die Suche nach einer langfristigen Lösung für das Amt des Dirigenten.

Mitg. Bereits die 88. Generalversammlung der Musikgesellschaft Egg wurde am letzten Freitag im Vereinslokal St. Mein-rad abgehalten. Nach einem feinen Nachtessen aus der Etzel-Küche konnte das vergangene Jahr abgeschlossen und ein Ausblick auf das kommende Jahr gemacht werden.

Ehrungen

Auch in diesem Jahr durfte einiges gefeiert werden. Josef Kuriger ist seit 60 Jahren aktiv in der Musikgesellschaft Egg und Dominik Birchler 50 Jahre. Josef wird in diesem Sommer zum CISM Veteran ernannt werden, Dominik zum Kantonalen Ehrenveteran. Astrid Lacher darf sich als Eidgenössische Veteranin feiern lassen für 35 Jahre aktives Musizieren und Kurt Meier als Kantonaler Veteran für 25 Jahre. Gleich drei Mitglieder der MG Egg durften für 25 Jahre Aktiv- Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet werden. Es sind diese Hans Peter Lacher, Alois Kuriger und der Fähnrich Josef Birchler.

Erfreulicherweise konnten wir Beat Gschwend dafür gewinnen, dem Verein offiziell beizutreten. Dirigentensuche thematisiert

Im letzten Jahr kündigte die langjährige Dirigentin Cornelia Schnider. Daher war auch die Dirigentensuche und -findung an die-ser GV ein wichtiges Thema. Es konnten bislang nur kurzfristige Lösungen gefunden werden. Nebst der Dirigentin verliessen auch Viktor Lacher und Luzia Bösiger den Verein. Sie alle werden der MG Egg fehlen. Trotzdem dürfen wir auf baldige Verstärkung von den Mitspielern hoffen und wer weiss, vielleicht fühlen Sie sich als Leser angesprochen, den Weg zu uns ins Probenlokal zu finden. Wir als Verein freuen uns sehr auf den Herbst, denn da wird seit Langem wieder einmal eine Vereinsreise stattfinden. www.mgegg.ch

Share
LATEST NEWS