Veröffentlicht am

Die Post ging ab an der Trachslauer Fasnacht

Die Post ging ab an der Trachslauer Fasnacht Die Post ging ab an der Trachslauer Fasnacht

Trotz schlechtem Wetter zog der Trachslauer Kinderumzug auch in diesem Jahr etliche Zuschauer an. Über 520 Hudi sorgten für einen gelungenen Umzug.

Mitg. Pünktlich um 14.15 Uhr startete am letzten Samstag die imposante Hudi-Karawane vom Kieswerk in Richtung Kirche und bis zum Ziel beim Schulhaus Trachslau. Die Gruppen und Einzelmasken wussten mit viel Kreativität und Aufwand die zahlreich anwesenden Zuschauer am Strassenrand zu begeistern. Es konnten abwechslungsreiche Sujets bestaunt werden und die Zuschauer wurden bestens unterhalten.

Im Anschluss an den Umzug durften sich die Fasnächtler mit einem Wienerli und Bürli stärken. In der zur Festwirtschaft umfunktionierten Turnhalle gab es auch eine Verpflegungsmöglichkeit für die Zuschauer und auch die neue Kaffestube auf dem Schulhausplatz platzte aus allen Nähten.

Natürlich bangten die kleinen Hudi auf die Rangverkündigung. Jedes Kind durfte vom Gabentempel einen schönen Preis aussuchen. OKP André Kläui dankte für die breite Unterstützung und die grosszügigen Sponsoren. Ein besonderer Dank ging an die Anwohner und Helfer. Ohne Freiwilligenarbeit und Goodwill wäre ein solcher Anlass nicht mehr durchführbar. Er rief auch dazu auf, sich bereits jetzt als Helfer für die Fasnacht 2024 zu mel-den.

Wilde Party am Abend

Kaum war das Nachmittagsprogramm vorbei, startete pünktlich um 18 Uhr DJ Rufi und sorgte für gute Stimmung. Auch die verschiedenen Guggenauftritte dazwischen heizten die Partystimmung zusätzlich an. In der Kaffeestube konnte zur Musik der Kapällä Mikrowelle das Tanzbein geschwungen werden.

Mit dem Auftritt der Partyband Hashtag begann die Sporthalle in Trachslau dann endgültig zu brodeln und es wurde bis in die frühen Morgenstunden fröhlich und ausgelassen gefeiert. Das OK freut sich, dass der Anlass friedlich und ohne gravierende Zwischenfälle zu Ende ging. Einmal mehr darf der Anlass als vol-ler Erfolg bezeichnet werden, davon zeugen auch die vielen positiven Rückmeldungen, welche bereits bei den Organisierenden eingingen.

Helfer gesucht

Das OK freut sich schon jetzt auf die Ausgabe im Jahr 2024 und wird diesen Anlass wieder mit viel Elan auf die Beine stellen. An dieser Stelle möchte man aber darauf hinweisen, dass für eine Weiterführung etliche Helfer gesucht werden. Vereine und Privatpersonen können sich per E-Mail an info@trachslauer-fasnacht.ch melden. Fotos: C. Hurschler

Share
LATEST NEWS