Veröffentlicht am

Im März kann man sich für die Gewa anmelden

Im März kann man sich für die Gewa anmelden Im März kann man sich für die Gewa anmelden

Sieben Jahre werden vergangen sein, wenn zum Monatswechsel September/Oktober 2023 die nächste Einsiedler Gewerbeausstellung stattfindet. Die Ausschreibung erfolgt im März.

Vi. Vor 15 Monaten tagte das von Doris Kälin geleitete Organisationskomitee Gewa ’23 ein erstes Mal. Inzwischen sind die Vorbereitungen so weit gediehen, dass im März die Ausschreibung erfolgen kann. Der Versand der Unterlagen an die Mitglieder des durchführenden Gewerbevereins erfolgt Anfang Monat; bis Ende Monat werden die Anmeldungen erbeten. Wie gewöhnlich erhalten die Mitgliederbetriebe den Vorrang; sollte es noch freie Kapazitäten geben, werden auch externe Unternehmen zugelassen.

Standgebühren gesenkt Die nächste Gewerbeschau folgt den bewährten Pfaden. Sie findet Ende September, Anfang Oktober 2023 wie gewohnt in einem grossen Zelt beim Schulhaus Brüel statt. Es gibt eine Festwirtschaft und Aussenstände, die sich bis vor das Alte Schulhaus erstrecken. Dort wird – neu – ein zusätzliches Kaffeezelt aufgestellt. Aufgrund des guten Finanzergebnisses der Gewa ’16 können die Standgebühren in diesem Jahr gesenkt werden, wovon sich das OK eine auf die Aussteller belebende Wirkung erhofft.

Auch die nächste Gewa soll «eine schöne Ausstellung» werden, verspricht Doris Kälin. Auch sie vertraut den attraktiven und fantasievollen Ausstellern, aber auch auf der Eigenleistung ihres OK. Mehr zur Gestaltung will sie derzeit noch nicht verraten. Aber das OK unternimmt alles, um den hiesigen Gewerbebetrieben ein «sackstarkes» Umfeld zu bieten. «Sackstark» – das Motto der Gewa ’23.

Share
LATEST NEWS