Veröffentlicht am

Sparzins wird erhöht

Kanton. Per Anfang Februar können sich Sparer über erneute Zinserhöhungen freuen. Die SZKB wie auch die Valiant he-ben ihre Zinsangebote auf breiter Front.

Per 1. Februar 2023 erhöht die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) wie auch Valiant ihre Sparzinsen. Die SZKB erhöht die Zinsen auf diversen Konten um 0,2 bis 0,35 Prozentpunkte. «So wird beispielsweise ein Guthaben auf einem Sparkonto plus bis 250’000 Franken neu zu 0,6 Prozent verzinst», wie die Bank in ihrer Mitteilung schreibt. Das Kabi-Sparkonto bis 20’000 Franken werde ab 1. Februar gar zu 0,75 Prozent verzinst.

Auch die Valiant-Bank hebt die Zinsen auf ihrem Sparsortiment an, dies «bereits zum dritten Mal», wie die Bank mitteilte. Bereits im Herbst 2022 sowie auf den 1. Januar 2023 habe man die Zinsen auf Sparund Vorsorgekonten angehoben. Nach knapp einem Monat erhöhe Valiant den Zinssatz auf dem Sparkonto erneut. Damit bestätige die Bank gegenüber ihren Kundinnen und Kunden: «Sparen lohnt sich jetzt noch mehr. Neu erhalten Sparerinnen und Sparer bis zu einem Betrag von 25’000 Franken 0,4 Prozent auf ihrem Sparkonto.» Die jeweils gültigen aktuellen Zinssätze fin-den sich auf den Webseiten der Bankinstitute./Mitg.

Share
LATEST NEWS