Veröffentlicht am

Wie der Samichlaus die Kinder in Trachslau besuchte

Wie der Samichlaus die Kinder  in Trachslau besuchte Wie der Samichlaus die Kinder  in Trachslau besuchte

sigi. Am vergangenen Sonntagabend machten sich Trachslauer Schul- und Kindergartenkinder trotz neblig-kaltem Wetter mit selbstgebastelten Laternen auf den Weg, den aus dem Wald kommenden Samichlaus abzuholen.

Gemeinsam spazierten Chlaus, Schmutzli und die Kinderschar nach dem Zusammentreffen zurück durch das Dorf und erfreuten sich an zahlreichen Besucherinnen und Besuchern am Wegrand.

Während des Laternenumzugs durch das Dorf – aber auch später auf dem weihnachtlich dekorierten Schulhausplatz – sangen die Schul- und Kindergartenkinder von feinen Grittibänzen oder die Nacht erhellenden Laternen.

Der Samichlaus erzählte eine Geschichte aus seinem Leben Der Samichlaus hatte sichtlich Freude und erzählte den Anwesenden seinerseits eine Geschichte aus seinem Leben. Er erklärte, dass es keinesfalls selbstverständlich ist, dass er Jahr für Jahr zu Besuch kommt. Umso glücklicher nahmen die rund Hundert anwesenden Kinder wenig später den Grittibänz samt Brügeli entgegen. Bei Punsch, Kaffee und Kuchen liessen auch die zahlreichen Erwachsenen den von der Frauengemeinschaft Trachslau organisierten Abend gemütlich ausklingen.

Der Samichlaus erklärte, dass es keinesfalls selbstverständlich ist, dass er Jahr für Jahr zu Besuch kommt. Fotos: Caroline Hurschler

Trachslauer Kinder machten sich mit selbstgebastelten Laternen auf den Weg, um den aus dem Wald kommenden Samichlaus abzuholen.

Share
LATEST NEWS