Veröffentlicht am

Senioren-Radler tagten in Einsiedeln

Senioren-Radler tagten in Einsiedeln Senioren-Radler tagten in Einsiedeln

Kürzlich versammelten sich 93 radbegeisterte Seniorinnen und Senioren vom Kanton Schwyz zur 18. Generalversammlung im Klosterdorf.

Mitg. Erstmals trafen sich die Seniorenradlerinnen und -radler vom Kanton Schwyz an einem Vormittag im Hotel 3 Könige in Einsiedeln zu ihrer ordentlichen GV. Die Präsidentin Martha Bruhin (Wangen) freute sich, dass sie 93 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüssen durfte aus dem inneren und äusseren Kantonsteil. In ihrem Jahresrückblick erwähnte sie nochmals das 15. Bewegungsund Sportfest 50+ in Wangen, das sehr erfolgreich verlief. Nach 15-jährigem-Präsidium konnte sie das Amt weitergeben an Michael Pfyl. Die Kassierin Anne-Grete Rothlin (Wangen) konnte einen positiven Rechnungsabschluss präsentieren, auch dank den Einnahmen vom Sportfest. Viele treue Gönner und Sponsoren unterstützen unseren Verein, was von den Versammelten sehr geschätzt wurde.

Die sportliche Leiterin Innerschwyz, Lucia Ettlin (Ibach), legte ihren Jahresbericht vor. Die Gruppe Innerschwyz konnte 16 Ausfahrten machen. Die fleissigsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften ein kleines Präsent entgegennehmen. Der sportliche Leiter Ausserschwyz Franz Knobel (Lachen) blickte ebenfalls auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. 18 Tages- und Halbtagestouren wurden abgeradelt, nur 3 sind dem Regen zum Opfer gefallen. Knobel stellte in seiner Statistik fest, dass im Durchschnitt an den Ausfahrten 43 Personen teilnahmen. Der Durchschnitt der Tagesund Halbtagestouren war 60 Kilometer pro Tour. Der Veloanhänger wurde bei fünf Touren benutzt. Auch in der Gruppe Ausserschwyz konnten die sieben fleissigsten Teilnehmer ein Geschenk empfangen. Zügig verlief das Traktandum Wahlen. Hans Rechsteiner (Wangen) als Vizepräsident, Brigitte Patzschke (Wollerau) als Aktuarin, Franz Knobel als Sportlicher Leiter Ausserschwyz und Agnes Rüesch (Lachen) als Revisorin stellten sich alle für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Viel Diskussionsstoff lieferte die Erhöhung des Mitgliederbeitrages. Das Jahresprogramm 2023 lag schon fertig gedruckt vor. Als Höhepunkt gilt sicher die Velowoche im Allgäu. Präsidentin Martha Bruhin konnte eine sehr erfolgreiche GV schliessen mit den besten Wünschen für die kommenden Festtage und die Winter-pause. Das aktuelle Vereinsjahr 2022 wurde mit einem feinen Mittagessen abgerundet.

Die fleissigsten Seniorenradlerinnen und -radler aus Inner- und Ausserschwyz. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS