Veröffentlicht am

Sechs Athleten international im Einsatz

Sechs Athleten international im Einsatz Sechs Athleten international im Einsatz

An der 51. Delegiertenversammlung des kantonalen Leichtathletikverbandes LVS konnten in Einsiedeln erfolgreiche Athleten ausgezeichnet werden.

THOMAS BUCHELI

«Wir dürfen auf ein grossartiges Jahr zurückblicken, denn gleich sechs unserer Athletinnen und Athleten konnten an der U18-EM in Jerusalem, U20-WM in Cali, dem U20-Länderkampf in München und an der Masters-EM in Grossetto international erfolgreich Wettkampfluft schnuppern », freute sich die LVS-Präsidentin Karin Schnüriger (32).

Auch national glänzten die Schwyzer Leichtathleten, denn diverse Schwyzer Athleten erkämpften sich 19 Nachwuchs-SM-, 15 Masters-SM-Medaillen und stell-ten 18 Kantonalrekorde auf. Dank den Verbandsfunktionären, Kampfund Schiedsrichtern, Helfern und Organisatoren hätten auch kantonal tolle Events stattgefunden, ergänzte die LVS-Präsidentin.

Keinen Ersatz gefunden

Auch die Jahresberichte der technischen Leiterin Sabrina Niederhauser, der UBS-Kidscup- Verantwortlichen Carla Inderbitzin, der Nachwuchsverantwortlichen Kerstin Szymkowiak, des Sprintverantwortlichen Fredy Ott, des Laufverantwortlichen Peter Knuchel, des Leiters des Regionalkaders Yves Müller, des Schieds- und Kampfrichterleiters Marco Bollmann und des Materialverwalters Bruno Rhyner wurden in Einsiedeln von den rund 100 Mitgliedern und Gästen mit grossem Applaus goutiert. Wiedergewählt wurden für weitere zwei Jahre Materialchef Bruno Rhyner und Beisitzer Erwin Schatt und für ein Jahr die Leiterin Sport Sabrina Niederhauser und Schiedsrichter-, Kampfrichterchef Marco Bollmann. Anstelle des Regionalkaderchefs Yves Müller übernimmt Raphael Holdener. Und für die zurückgetretene Finanzchefin Nicole Kümin konnte bisher kein Ersatz gefunden werden. Auch im nächsten Jahr stehen im LVS-Kalender zahlreiche Wettkämpfe auf dem Programm.

Diese Leichtathleten wurden vom Kantonalverband für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Foto: Thomas Bucheli

Share
LATEST NEWS