Veröffentlicht am

In der Wüste für den nächsten Höhepunkt trainieren

In der Wüste für den nächsten Höhepunkt trainieren In der Wüste für den nächsten Höhepunkt trainieren

Nach dem Sieg unserer Nationalmannschaft am letzten Donnerstag widmeten sich die Fans der Schweizer anderen Nationen des Turniers. Auch der Geburtstag von Meinrad Kälin wurde im Wüstenstaat gefeiert.

RENÉ HENSLER

Einen Tag vor dem ersten Spiel der Schweizer Nationalmannschaft gegen Kamerun konnte Meinrad Kälin seinen Geburtstag feiern. Dies tat er mit dem Besuch des Spieles von Deutschland gegen Japan. Unser nördliches Nachbarland zog bekannterweise ja eine Niederlage ein. Kräfte sparen für den Match unserer Nati war aber keine Option. Eher wohl trainieren für den nächsten Höhepunkt der WM-Reise.

Am Freitag stand dann der Besuch des Teamhotels der Nati an. Auch einen Besuch wert war der «Club Suisse» in Doha. Dort spiel-te der bekannte Nicolas Senn auf. Zum besten gab er da das «Embolo-Lied» mit gesanglicher Unterstützung der Schweizer Fans. Am Samstag stand der Besuch des Spiels England gegen die Vereinigten Staaten von Amerika, USA, auf dem Programm. Verpassen lies-sen sich die Schweizer-Fans auch nicht den Match der Franzosen gegen die Dänen. Das Spiel von Belgien gegen Marroko verfolgten sie dann im Public Viewing in Downton Doha. Gestern versammelten sich die Unterstützer der Nati beim «Club Suisse» in Doha und liefen um 15.30 Uhr zum Stadion «974» los. Das Spiel gegen Brasilien fand dann nach Redaktionsschluss statt.

Fans aus aller Welt treffen sich an der WM und das obligate Erinnerungsfoto darf nicht fehlen.

Die Schweizer Fahne fehlte nicht beim Spiel der Nati.

Auch die einheimischen Fans liessen es sich nicht nehmen, mit den Schweizern zu posieren.

Vor dem Spiel gegen Kamerun noch ein Foto vor dem Stadion. Fotos: zvg

Im «Club Suisse» gibt es einen speziellen Fussballtisch.

Auch der gestrige Gegner wurde von den Fans analysiert.

Sohn Roman (links) und Vater Meinrad Kälin im Stadion.

Im Teamhotel der Schweiz wurde mit echtem Bier angestossen.

Der Hackbrettspieler Nicolas Senn spielte den «Embolo-Song» auf seinem Instrument.

Share
LATEST NEWS