Veröffentlicht am

Derniere der Herbstkonzerte im «Biergarten»

Derniere der Herbstkonzerte im «Biergarten» Derniere der Herbstkonzerte im «Biergarten»

Die Derniere der Herbstkonzerte fand am Samstag, 26. November, im Restaurant Biergarten statt. Die Reihe wurde durch die bekannte Music Cooperation abgerundet.

Mitg. Die Music Cooperation ist in Einsiedeln und Umgebung vielen Leuten ein Begriff. Natürlich auch der Familie Camenzind, die diese Band bereits früher einmal in ihrem Restaurant für einen spontanen Auftritt begrüssen konnte. Dieser Auftritt war neben der guten Musik der Anlass, die Music Cooperation für diesen Auftritt zu gewinnen.

Gegen 20.15 Uhr begannen die vier Musiker, bestehend aus Stevi, seiner Partnerin Brigitta, Pascal und als Special Guest Stefan alias «Speedy». Das ers-te Set, von Stevi als WarmUp angekündigt, bestand aus leisen und langsameren Liedern, die zu Beginn nur von wenigen Zuhörern genossen wurden.

Ab dem nächsten Set wurden die Nummern rockiger und es gab Cover-Versionen aus diversen Musikrichtungen und Dekaden zu hören. Nebst Irish Folk waren fortan die Stones, Janis Joplin, aber auch Pink Floyd zu Gast im Biergarten. Es war einiges los im Bezirk Einsiedeln und so war es nicht erstaunlich, dass an diesem Abend weniger Gäste anwesend waren, als an den vorherigen Konzertabenden. Das hielt aber die vier Musiker nicht davon ab, ihr Bestes zu geben, und was sie zu bieten haben, ist nicht von schlechten Eltern. Auch dieser Abend ging nicht ohne Zugaben zu Ende und gegen 00.15 Uhr verabschiedeten sich die vier unter grossem Applaus von ihren Zuhörern.

Alles in allem waren diese Unplugged- Konzerte an jedem Abend ein voller Erfolg für die Musiker und die Wirtefamilie mit ihren Helfern. Es gab tolle Musik, die Stimmung war jedes Mal friedlich und ausgelassen. Alle hatten ein Lächeln auf dem Gesicht und wieder Energie für kommende Taten gesammelt und so soll es sein. Es gibt jetzt eine «Weihnachts- und Fasnachtspause». Im Frühjahr 2023, wird die Unplugged-Reihe auf jeden Fall in die zweite Runde gehen und es werden weitere Konzerte im Restaurant Biergarten stattfinden Die Familie Camenzind wünscht allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise ihrer Liebsten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023, wenn es wieder heisst: «Härzlich willkommä im Biergartä z’Einsiedlä. Let’s Rock.»

Zum Abschluss der Unplugged-Konzertreihe im Restaurant Biergarten in Einsiedeln trat die bestens bekannte Band Music Cooperation auf.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS