Veröffentlicht am

Der Ornithologische Verein Einsiedeln auf Reisen

Der Ornithologische Verein  Einsiedeln auf Reisen Der Ornithologische Verein  Einsiedeln auf Reisen

Vergangenen Sonntag, 2. Oktober, lud der Ornithologische Verein Einsiedeln seine Mitglieder und Helfer zur Vereinsreise ein.

Mitg. Der Präsident des OVE durfte 37 Mitglieder und Jungzüchter sowie Helfer der vergangenen Jungtierschau begrüssen. Nun konnte die für im 2021 geplante auf das 2022 verschobene Vereinsreise doch noch stattfinden. Die Fahrt führte über Tuggen hinauf auf den Ricken. Im Restaurant Schweizerhaus Ricken, nach Kaffee und Gipfeli, führte uns die Reise weiter zum Schnuggenbock ins Appenzellerland. Anschliessend konnten die Mitglieder des OVE die «wie zu Grossmutters Zeiten» hergerichteten Räumlichkeiten begutachten. In manch einem Mitglied kamen sicherlich Erinnerungen auf. Nach dem reichlichen und sehr feinen Mittagessen führte uns die Reise weiter zum Greifvogelpark Buchs SG. Wegen des schlechten Wetters konnte die geplante Flugschau lei-der nicht durchgeführt werden. Jedoch wurden die Tiere von Lucien und Zora Nigg präsentiert und sehr viel Wissenswertes darüber erzählt. Nach Speis und Trank im eigenen Lokal, dem Falkenstübli des Greifvogelparks Buchs, führte uns die Reise langsam wieder nach Einsiedeln zurück.

Die Mitglieder des Ornithologischen Vereins Einsiedeln durften einen lang ersehnten Vereinsausflug in vollen Zügen geniessen. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS